Mein Audi a4 verliert zu schnell Batterie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Zu diesem Thema gibt es sehr viele Beiträge. Fakt ist, daß Du im Auto irgendwo einen Dauerstrom (=Fehler) fließen hast, der Dir die Batterie leersaugt... denn wenn Du eine neue, geladene Batterie einbaust und die ist am nächsten Morgen leer, deutet das eindeutig darauf hin. Gerne hat hier mal die Kofferraumbeleuchtung ein Problem und geht nicht mehr aus... so ein Strom schaft das ungefähr auch über Nacht. Wenn die Kofferraumbeleuchtung aber aus ist, wenn sie aus sein soll, dann schau mal, ob nach Abziehen des Zündschlüssels noch irgend was an ist! Wenn nicht dann bau mal den Radio raus (ist ja nur gesteckt) und schau mal, ob dann die Batterie hält. Wenn nicht, dann einfach noch mal melden!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym27744
14.02.2016, 23:09

Hallo,

zuerst einmald danke für die Antwort. Das habe ich schon überprüft, jedoch ohne Erfolg. 

Wenn ich wüsste das es etwas nützen würde, würde ich zu einer Werkstadt fahren. Aber ich habe Angst, wie ich aus dem Internet gelesenh habe, das das meisten nichts nützt.

Ich als Schüler habe es dann besonders finanziell schwer dort irgendwie mehrere Werkstädten aufzusuchen.

Lg

0

Ich denke du wirst in deinem Auto ein Verbraucher an haben der sich beim abschließen nicht abschaltet. Wenn du es kannst mess den Ruhestrom oder lass es in der Werkstatt prüfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es muss nicht unbedingt an der Batterie liegen, Lima oder Laderegler können defekt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann viele gründ ehaben, entwweder unbekannte verbaucher oder es wird nciht richtig geladen.

muss man in einer werkstatt überprüfen. bei dem alter passiert so etwas aber, bei meinen waren auch kabel am generator durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe mal deine Lichtmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lichtmaschine prüfen, Ruhestrommessung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung