Mercedes Benz Schlüssel/mit mechanischem Schlüssel Auto starten?

3 Antworten

Nein natürlich nicht. Das erklärt sich ja wohl von selbst.

Das ist ein Schlüssel zur Notentriegelung oder auch fürs Handschuhfach.

Das ist aber auch haarklein im Handbuch beschrieben

Hallo!

Diese Schlüssel gibt es seit Mitte 1997, seit das ELCODE System eingeführt wurde (bei W202, W202 und W140). Die herausziehbaren mechanischen Schlüssel dienen der Notentriegelung von Türen, Handschuhfach und ggf. Kofferraum. Zum Fahren sind sie aber nicht bestimmt ---------> sie passen auch nicht ins Lenkradschloss für den "elektronischen Schlüssel", wie ELCODE auch genannt wird.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ja deswegen habe ich einen Schlüssel 😊
Mich interessiert einfach nur ob man damit das Auto auch starten kann weil man es ja auch aufkriegt,bei mein Ersatzschlüssel funktioniert zb so nicht.