Welches Auto fährt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gebraucht 54%
Neu 33%
Gebraucht/neu (bei mehr als 1 auto) 13%

17 Antworten

Gebraucht

1er BMW F20. Tuning nicht wirklich viel hab paar optische Kleinigkeiten verändert.

Spiegelkappen und vorne an den Schürzengittern waren Blenden mit silbernem Kontrast. War garnicht mein Fall. Die habe ich schwarz folieren lassen. Spiegelkappen habe ich M-Spiegelkappen in schwarz nachgerüstet und die seitlchen M-Embleme gegen welche in schwarz hochglanz getauscht. Die davor sollten silber sein, meine waren aber eher gold.

Endtopf habe ich gegen einen M-Performance Endtopf getauscht und die originale DP gegen eine 300 Zeller getauscht. Die ist mitlerweile aber wieder ausgebaut.

Sonst sieht es bis auf die Winterräder (M405 Nachbau in komplett schwarz) original aus.

lamardavisx
Fragesteller

darf ich fragen warum du dir den 1er BMW F20 gekauft hast.

Beamer97  08.03.2022, 23:05
@lamardavisx

Hatte vorher eine Limousine. C-Klasse und die war extrem unpraktisch. Optisch genau meins, aber mit dem Kofferraum unpraktisch.

Für Kombi fühle ich mich zu jung bzw. is nicht mein Fall. Gibt schöne Kombis und nichts praktischeres aber irgendwie passt es nicht.

Kompaktklasse war optimal. Habe mir auch mehrere A-Klassen W177 angeschaut, aber da war ehrlich gesagt nichts dabei, was in mein Budget gepasst hat mit der Ausstattung, die ich wollte.

Außerdem bin ich kein Fan von Doppelkupplungsgetrieben. Frontantrieb wollte ich auch nicht und der Allrad ist sogesehen auch nicht das was ich mir vorstelle mit dem Haldex-Allrad. Genauso wie beim Doppelkupplungsgetriebe hab ich bei solchen Geschichten immer Sorge wegen Verschleiß.

Der 1er war genau richtig. Hinterradantrieb, das vermutlich beste oder mit eins der besten Wandler-Automatikgetriebe und 6 Zylinder. Alles Alleinstellungsmerkmale in der Klasse.

lamardavisx
Fragesteller
@Beamer97

Danke dir für deine Zeit. Wenn du mir schnell noch dein alter schreiben würdest wenn du willst wäre perfekt.

Gebraucht

Golf 3 GTI, Golf 5 und dodge charger.

Alle gebraucht. G3 Komplettumbau, dodge des übliche, g5 Serie

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
lamardavisx
Fragesteller

Wie findest du den Dodge Challenger

DodgeRT  08.03.2022, 22:23
@lamardavisx

Sehr schick. Hat nur 2 Türen, deshalb hab ich mich für den Charger damals entschieden. Motor und Innenraum sind se ja fast gleich.

lamardavisx
Fragesteller
@DodgeRT

Und die Verarbeitung im Innenraum beim charger wie findest du das?

DodgeRT  08.03.2022, 22:37
@lamardavisx

Meiner ist von 2009. Geht so. Viel Plastik, Spaltmaße passen nicht alle. Aber er ist bequem und funktional. Die neueren sind dann auch bissl besser verarbeitet.

Neu

Bin kein Student mehr.

Ich nutze nur car-sharing oder Mietwagen und diese Autos sind immer relativ neu. Ich finde es praktisch, dass ich mich um nichts kümmern muss. Ich brauche nicht innen staubsaugen/wischen, keine Reifen wechseln, mich um keine Reparatur oder Versicherungen kümmern. Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich die ganze Zeit nur mit Taxis fahren oder einen eigenen Chauffeur beauftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lamardavisx
Fragesteller

also mir macht es Spaß mich um meine Autos zu kümmern

Gebraucht

BMW E46 330Ci

Tuning?

Schwarze Blinker, Angel Eyes, schwarze Rückleuchten (kommen noch), Eisenmann AGA, M-Fahrwerk (Wird durch eines von Bilstein ersetzt), Innenraum viel Carbon verbaut, scharfe Nocken + Kernfeldoptimierung, V-Max Aufhebung und Einstellung auf die Nocken (kommt noch), Brembobremsanlage (kommt noch)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Gar keins 😂

Bin aber auch erst 12 also joa xD

obwohl...bin schonmal Auto gefahren und zwar in meinen Träumen und des meknw ich jetzt for Real nh

LG <3

lamardavisx
Fragesteller

Hast du ein Traumauto was du Mal haben möchtest

KaninchenMarie  08.03.2022, 22:21
@lamardavisx

Ich habe Wort wörtlich n Traumauto ;)

Ne hab kein Traumauto. Wenn ich mir aber ein Auto kaufen sollte, dann ein benutztes!

LG <3