Auto 3 Türen Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

3 türer nein 86%
3 türer ja 14%

19 Antworten

3 türer nein

Ein Dreitürer ist zB. für Leute mit kleinen Kindern ein absolutes NoGo.

3 türer nein

Die tütenblätter sind beim 3türer länger. Auf einem Parkplatz braucht man deswegen rechts und links mehr platz zum aus- und einsteigen....

evelinaas
Fragesteller

Wirklich? Für mich schien ein 3 türer kleiner zu sein 😁

wiseasanowl  14.06.2019, 20:21

Man muss die Tür nicht bis zum Anschlag öffnen, um auszusteigen.

natürlich ist ein 3türer nerviger als ein 5türer. aber nun nichts womit man sich nicht arrangieren könnte.

wenn ich aber zwei autos hätte die mich gleichermaßen interessieren würden und einer ist ein 5türer und der andere ein 3türer, hat der 5türer die nase vorne, wenn auch der rest passt.

3 türer nein

Das ist meine Meinung, aber kauf dir, was dir gefällt.

Ich habe auch mal einen 1er besessen. F20 5 Türer. Optisch hätte mir der 2er als Coupé viel besser gefallen, aber er hat nur 3 Türen und die Fenster im Fond lassen sich nicht versenken.

Den 1er finde ich als 3 Türer aber schlichtweg hässlich. Unpraktisch ist er allemal. Hinten geht kaum was rein, jedes Mal muss man die Sitze umklappen, wenn man mit mehr als 2 Leuten unterwegs ist und die langen Türen können in einer engen Garage oder einem Parkhaus nervig werden.

BEAFEE  14.06.2019, 21:02

Ich fahre das 2er Coupe. Wenn ich allein fahre, als schick....aber wehe man nimmt jemanden mit. Um ein Kind nach hinten auf den Kindersitz zu verfrachten....da muss man sich schon ganz schön verbiegen..:-)

Zudem stört es mich doch sehr, dass die rahmenlosen Fenster nach Regen und Waschanlage katastrophal aussehen, wenn man sie hoch -bzw. runter fährt...

Beamer97  14.06.2019, 21:10
@BEAFEE

Das mit den Fenstern hast du aber überall.

Wenn ich nur eine Katzenwäsche mache und nicht abtrockne, trocknet alles an den Scheiben, sofern sie geschlossen bleiben. Sobald ich das Fenster aber öffne, ist alles voller Schlieren. Das zieht sich aus den unteren Dichtungen und versaut die ganze Scheibe.

Coupés sind schick, aber doch relativ unpraktisch... wie ich finde

3 türer nein

Finde ich unpraktisch wenn man mehr Leute dabei hat oder auch wenn man mal etwas mehr transportieren möchte und die Rückbank mitbenutzen muss