Frage von Maaaxx, 72

Sitz vom Auto zu oft verstellen?

Hey Ich muss wenn ich in mein Auto steige da ich klein bin 1.61 den Sitz nach vorne schieben. Wenn ich aussteigen will muss ich den sitzt wieder nach hinten fahren damit ich aussteigen kann.Komme sonst nicht raus bzw bleibt dann am Lenkrad voll hängen. Mein Vater meinte mal sehen wie oft der das wohl noch machen wird. Stellt das wirklich ein Problem da ? Ich habe schon mal jemanden gesehen der das auch so macht.

Danke

Antwort
von Bonbonglas, 64

Lege deine Handgelenke auf den oberen Rand des Lenkrades. Wenn du dich mit dem Rücken gegen den Sitz gelehnt hast, müssen deine Arme in dieser Position gerade aber locker sein. Sind sie gewinkelt, bist du zu weit vorne, sind sie stramm wie ein Brett oder kannst die Handgelenke nicht auflegen, bist du zu weit. Man kann Autositze nicht nur vor- und zurück, sondern auch hoch und runter einstellen (meist ein Hebel links am Sitz). Ebenso kann man das Lenkrad hoch und runterstellen. Die obere Kante des Lenkrades sollte nicht höher als dein Kinn sein.

Antwort
von stertz, 72

Wenn du den Sitz zum fahren so weit nach vorn schiebst das du anschliessend nicht aussteigen kannst sitzt du definitiv zu nah am Lenkrad um vernünftig fahren zu können. 

Antwort
von Alopezie, 45

Normalerweise kann man aussteigen außer man ist zu nah dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten