Kann man in ein Auto mit 2 türen, 4 türen einbauen lassen?

7 Antworten

also ich denke mal irgendwie machbar ist das mit sicherheit, wenn man so sieht, was alles auf den straßen herumfährt. aber unterm strich lohnenswert ist das garantiert nicht, denn das erfordert wirklich massive änderungen an der karosserie. vor allem wenn es ein auto betrifft, das es so nie als viertürer gab.

du kannst grob damit rechnen, dass das für mehrere leute monate lange handarbeit ist... mehr brauche ich dazu nicht sagen.

lg, anna

Bei den Billigversionen vom Polonez ging das, Seitenteil hinten ausschneiden, Rahmen reinschweißen, Tür einhängen, fertig.

Bei jedem anderen AUto der letzten 50 Jahre dürfte es beinahe unmöglich sein.

Hmm ich bin KFZ-Mechaniker, aber kein Karroseriespengler. Habe schon so einiges gemacht, aber auch ich würde Dir davon abraten. Das ist ein Fass ohne Boden. Machbar ist sicherlich fast alles. Aber das ist echt heftige Arbeit, die auch noch professionell ausgeführt werden muss, wenn es dann auch noch TÜV geben soll. quasi nach Werksvorgabe, zudem ist ja ein Zweitürer immer kürzer als ein Viertürer, das würde eine Menge anderer Arbeiten nach sich ziehen und Du kannst mir Glauben enorme Kosten. Die Tunig und Autoszene lebt davon das Sie sich selbst unterstützen, dass heißt vielleicht könntest Autofreaks finden die Dich in dieser Sache unterstützen, und sagen ok, das ist geil und wollten wir schon immer mal machen. Nur so und viel eigene Arbeit lassen das ganze erschwinglich werden. Solche Sachen gehen ganz schnell in hohen fünfstelligen Bereich. Überleg Dir das und kauf Dir lieber einen Viertürer wenns den sein muss.

Viel Erfolg! ;0)

Wenn man den Umbau dann vom TÜV abnehmen lässt und er dann vorschriftsmäßig ist dann geht das Theoretisch.

Dürfte sich aber schwierig gestalten.

Ich sag mal nein. Der Aufwand würde sich auf keiner Rechnung lohnen. Da wäre es fast sinnvoller des Heck abzuflexen und ein neues anzuschweißen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben