Frage von DieseMima, 49

Gestank im Auto nachdem Kupplung hängt?

Ich War vorhin im Auto und nachdem die Kupplung kurz Hang und nicht direkt ging find das Auto plötzlich an extremst zu stinken Ich würde es als einen Geruch beschreiben der eine Mischung aus kaputten reifen , Feuer und Öl beschreiben ... Weiß jemand was das sein könnte und ob es gefährlich ist oder selbst wieder weg geht nach ner Zeit?

Antwort
von Alpino6, 24

Deine kupplung bescherte dir diesen Duft.

Wen der Duft nach paar km nicht weg ist,wird die kupplung hängen bzw,die Druck platte zu ersetzen sein.kupplung müsste man anschauen wie weit sie zerschlissen ist,gegebenenfalls auch gleich erneuern.

Gruß

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 12

Weil die Kupplungsbetätigung hing wurde sie nicht ganz geschlossen und rutschte durch. Durch das Rutschen entstand durch Reibung Wärme und die Kupplung wurde sehr heiss. Der Gestank resultierte nun aus verbranntem Belag.

Der Gestank sollte von selbst wieder weggehen, allerdings könnte die Kupplung davon soweit geschädigt worden sein dass die nun gewechselt werden sollte, müsste man mal weiter beobachten.

Antwort
von MarcelDavis321, 31

Ja das ist der Duft der abgeriebenen Kupplung. Wenn die Kupplung wieder sauber funktioniert sollte der Duft nach ein paar Minuten wieder weg gehen. Wenn nicht schleift sie immernoch und das ist garnicht gut.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

Da ist ein neuer Kupplungssatz fällig mit Ausrück lager den da wird fast alles verbrannt sein und auch das Fett im Ausrück lager das sich dann bald meldet 

Antwort
von anviki, 29

Kupplung durchgebrannt, da brauchst du ne neue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community