Gestank im Auto nachdem Kupplung hängt?

5 Antworten

Weil die Kupplungsbetätigung hing wurde sie nicht ganz geschlossen und rutschte durch. Durch das Rutschen entstand durch Reibung Wärme und die Kupplung wurde sehr heiss. Der Gestank resultierte nun aus verbranntem Belag.

Der Gestank sollte von selbst wieder weggehen, allerdings könnte die Kupplung davon soweit geschädigt worden sein dass die nun gewechselt werden sollte, müsste man mal weiter beobachten.

Deine kupplung bescherte dir diesen Duft.

Wen der Duft nach paar km nicht weg ist,wird die kupplung hängen bzw,die Druck platte zu ersetzen sein.kupplung müsste man anschauen wie weit sie zerschlissen ist,gegebenenfalls auch gleich erneuern.

Gruß

Ja das ist der Duft der abgeriebenen Kupplung. Wenn die Kupplung wieder sauber funktioniert sollte der Duft nach ein paar Minuten wieder weg gehen. Wenn nicht schleift sie immernoch und das ist garnicht gut.

Da ist ein neuer Kupplungssatz fällig mit Ausrück lager den da wird fast alles verbrannt sein und auch das Fett im Ausrück lager das sich dann bald meldet

Kupplung durchgebrannt, da brauchst du ne neue