Auto stinkt nach Gummi nach Vollgas mit hoher Drehzahl?

1 Antwort

Gummi, Kupplung und Bremsbeläge haben alle einen gewissen Geruch. Wenn man ein bisschen Zeit auf Rennstrecken verbracht hat, kennt man den Unterschied. Bist Du sicher, dass nicht einfach die Reifen ein bisschen gequalmt haben?

Cassini00
Fragesteller

Ich weiß wie verbrannte Reifen riechen, ausserdem kam der Geruch nicht vom Reifen, sondern eindeutig von der Motorhaube

Teichi69  19.05.2020, 20:58
@Cassini00

Dann könnte das sehr gut die Kupplung gewesen sein. So ein leicht stechender unangenehmer Geruch wahrscheinlich. Ein bisschen Belag von der Kupplung ist dann runter und zu oft sollte man das nicht machen. Davon geht die Kupplung nicht sofort kaputt, aber man hat starken Verschleiß. Also sehr starken Verschleiß und eine Kupplung mit Einbau ist teuer.

Cassini00
Fragesteller
@Teichi69

Hmm okay danke, ich werde ihm einfach sagen dass er in Zukunft normal fahren soll. Ich hoffe nur das nichts passiert ist und dass das Auto weiter läuft.

Teichi69  19.05.2020, 21:02
@Cassini00

Wenn jetzt noch nichts passiert ist, dann wird da auch nichts mehr kommen. Es kann sein, dass die Kupplung jetzt gaaanz wenig später kommt als vorher. Aber der Unterschied ist minimal.