Frage von Azad3636, 91

Wieso riecht es in meinem Auto nach Verbranntem Gummi oder Gas?

Mein Onkel und ich sind Gestern mit dem auto um die 20km gefahren nach 10km hat es angefangen im auto nach verbranntem Gummi zu riechen ich bin mir nicht sicher aber es riecht auch gleichzeitig nach Öl oder Gas wir sind dann stehen geblieben und haben die Motorhaube geöffnet und da kam plötzlich ein weißer rauch uns entgegen ich hab einen freund gefragt und er meinte die Kupplung sei beschädigt und ich kenne mich nicht mit Motoren und alles so gut aus wisst ihr vielleicht woran das liegt ?

Antwort
von Sunshine505, 15

Hatte ich auch und dann waren meine Bremsen hinten fest und ich habe Bremsen und neuen Bremssattel gebraucht.

Antwort
von leylaatanoglu, 61

Ja eindeutig... Zahnriemen ist fällig musst du wechseln lassen mit spanrolle...
Mein Rat an dich lass es in der Werkstatt vom Fachmann machen lassen, weil man unbedingt vieles beachten muss wie Z.B. auf die Markierungen wegen Nockenwelle und Kurbelwelle, auf Anzugs Drehmomente
u.s.w.(auf Hersteller Vorschrift achten). Viel Glück...

Kommentar von fernandoHuart ,

Sehr gute Diagnose Frau Doktor! Hätte auch darauf getippt dass es mit dem Riemen Etwas zu tun hat und mit der Kühlung.

Kommentar von Azad3636 ,

Ja ich hab schon Morgen vor in die Werkstatt zu fahren.

Als ich heute was von Auto holen wollte war der Geruch immer noch da halt im Motorbereich. 

Antwort
von CreativeBlog, 25

Naja, das kann jetzt viele Ursachen gehabt haben. Ob das jetzt wirklich die Kupplung ist ? Ich hatte anfang Januar auch die Kupplung komplett geschrottet und da kam zum Beispiel kein verbrennungsgeruch oder ähnliches.

Damals als ich bei einer Freundin im Auto fuhr im Scoda, hatte es auch einmal verbannt gerochen. Auch nach Gummi (jedoch kam kein rauch) . Dort wurde die automatische verrieglung beschädigt, ist durch gebrannt !

Aber wirklich kann man das nicht sagen, müsste man selbst mit den Augen sehen. 

Antwort
von HattoriHanzo12, 57

Denke mit der Kupplung hat es rein garnichts zu tun. Gab es ein besonderes Geräusch?

Gruß HattoriHanzo

Kommentar von Azad3636 ,

Ja das Auto hat oft gebrummt. 

Kommentar von Azad3636 ,

Ich kann mich sehr gut erinnern als ich mit meinem Vater gefahren bin war das Auto lautlos 

Kommentar von HattoriHanzo12 ,

Bei der Kupplung hätte es warscheinlich krazendes Geräusch gegeben. Also hohes Geräusch. Aber mehr zu sagen ist schwer ohne es selbst gesehen zu haben. Gruß HattoriHanzo

Antwort
von Reus25, 31

Wo kam der Rauch her ?
Getriebe Seite?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community