Bin mit Auto gefahren (Anfänger) hab es aber Kaputt gemacht?

6 Antworten

diesel verzeihen mehr, die kannst du fast nicht abwürgen

benziner ist etwas mehr übung

du musst die kupplung kommen lassen und gleichzeitig mehr gas geben, das ist bissel übung, das hat man dann drin

Denke mal Papis Auto ist ein Diesel, dieser Motor hat im unteren Drehzahlbereich (Standgas) ein so hohes Drehmoment dass er durchzieht ohne dass man Gas gibt. Dadurch ist das Anfahren ungemein einfacher als mit einem Benziner, der zum Anfahren eine höhere Drehzahl braucht.

Da hilft nur üben,üben,üben.

Benziner ist schwerer zu fahren, denn der geht sofort aus, wenn er nicht genug Drehzahl hat.

Ich musste mich mit meinem ersten Auto auch umgewöhnen, denn mein Fahrschulauto war ein Golf Diesel, und mein erstes Auto ein Benziner.

Hat ein paar Tage gedauert.

Was willst du denn jetzt wissen?
Wenn es euch nicht gehört und ihr es kaputt gemacht habt, müsst ihr es halt reparieren lassen.
Irgendwie logisch - oder?

jjkmg97
Fragesteller

Wenn du genauer ließt dann siehst du auch schon die Frage!

Logisch oder?

Was ist jetzt kaputt am Auto??

Bei einem Diesel muss man weniger Gas geben zum Anfahren, bei einem Benziner hingegen mehr.

jjkmg97
Fragesteller

Wir haben den Katalysator kaputt gemacht.

jjkmg97
Fragesteller
@Acidbrain

Nach dem wir gefahren sind, wollten wir nachhause und mein Vater hatte 2 mal abgewürgt er fand das Komisch und das Auto hat irgendwie angefangen so zu brummen und das hat die ganze zeit gewackelt, so als ob es am Zittern ist.