Abwürgen?

6 Antworten

Nein, so machst du es richtig, je höher Gang der Gang ist, desto stärker wird gebremst, auch beim Motor.

An sich ist es nicht schäflich. Wenn du jedoch versuchen würdest im 3. Gang anzufahren muss die Kupplung mehr schleifen und somit mehr Verschleiß aber wenn du sie so kommen lässt wie im ersten passiert nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonymm314
Fragesteller

nein nein wie gesagt ich bin nicht angefahren im 3 gang sondern ich war im 3 gang mit c.a 0-5 kmh und das auto hat sich dann abgewürgt

Man tritt immer beide Pedale, dann passiert das nicht.

Abwürgen ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Nein. Ist nicht schädlich. Passiert sicher noch öfter

Nein, das ist kein Problem