Auto von innen während der Fahrt abgeschlossen?

10 Antworten

Hallo OfficialSeymen

Das die Türen während der Fahrt automatisch geschlossen werden hat mit der Kindersicherung nichts zu tun. Das geschieht, wenn man es so programmiert, damit nicht jemand die Autotüren öffnen kann während man z. B.: an einer Ampel steht. Diese Verriegelung wird deaktiviert wenn man eine Türe von innen öffnet oder eine Entriegelungstaste drückt oder bei einem Unfall.

Kindersicherung gibt es nur bei den hinteren Türen und die muss aktiviert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Türen verriegeln automatisch, von innen können sie aber jederzeit geöffnet werden, hierzu gibt es eine Kindersicherung an den hinteren Türen (nicht bei allen Modellen) davon abgesehen ist es selbst für einen Erwachsenen nicht möglich die Tür während der Fahrt problemlos zu öffnen (wegen dem Fahrtwind) beim stehen, rückwärts oder langsam fahren geht es jedoch jederzeit.

Nein, aber dafür gibt es an den Türen ja die Kindersicherung die man an oder aus machen kann.

Es kommt auf das jeweilige Modell an, und oftmals kann man das auch einstellen wie man es haben möchte.

Da gibt's auch bei alten Autos schon lange eine tolle Sache. Nennt sich "Kindersicherung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister