Wie kann man es stressloser für den Hamster machen?

2 Antworten

Da kannst du leider nichts dran ändern.

Lass sie im Quarantänegehege möglichst in Ruhe und sobald sie wieder im Gehege ist, auch da wieder Ruhe lassen. Als wäre sie neu, also ca. 1-2 Wochen wieder in Ruhe lassen.

Mehr kannst du leider wirklich nicht machen. Das muss sein, die Parasiten kommen sonst wieder und das wäre noch stressiger…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hilft alles nix... Quarantänegehege fertig machen, Tierchen umziehen und dann schleunigst das befallene Heim reinigen und alles wirklich tippi toppi sauber machen, lieber zu pinkelig, als zu ungenau sein.

Ja, der Stress ist mies, lass das Tier im Quarantäne Gehege einfach möglichst in Ruhe, damit es sich erholen kann.

Keinen Lärm, kein direktes Sonnenlicht.