Gebunkertes vom Hamster raus nehmen?

2 Antworten

Wenn es sein muss, kannst du das mal machen, gib ihm dann aber wieder viel Futter. Ein Hamster braucht einen Bunker, sonst ist er gestresst!

Und dann ab sofort nur noch so wenig Gemüse, dass er es nicht bunkert. Und am besten ganz klein gewürfelt. Dann schimmelt nichts, sondern vertrocknet einfach und du musst nichts mehr rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ja, das Essen kannst du ruhig rausnehmen. Wenn du ihm neues Futter gibst wird er dieses so oder so wieder bunkern.