Sterbender Hamster?

3 Antworten

Wenn er 3 Jahre alt ist ist es eventuell so wie du denkst. Wenn du denkst es könnte was helfen zum Tierarzt zu gehen solltest du das auch machen.

Mein Hamster Helmut ist auch nur knapp 3 Jahre alt geworden.

licious321
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mein Hamster ist 2,5 Jahre alt. Ich habe mittlerweile auch versucht zum Nottierarzt zu fahren, aber die Straßen sind so vereist, jetzt kann ich nichts anderes mehr machen als warten…

Hamster haben leider eine sehr geringe Lebenserwartung. Vielleicht ist es Altersschwäche, dann kannst du nicht viel tun. Bei einer Katze oder einem Hund würde ich sagen, geh zum Tierarzt. Bei deinem Hamster ist wirklich die Frage, ob du ihm den Stress beim Tierarzt noch zumuten willst.

Ich würde ihn zum Tierarzt bringen. Wobei ich denke er ist schon in seinen letzten Stunden angekommen.