Mein Hamster ist am Sterben?

3 Antworten

Hallo erstmal ganz ganz viel Glück und Kraft an euch zwei !
leider war das bei meinem alten Hamster auch er ist nach paar Stunden gestorben essen und trinken verneinen ist immer ein schlechtes Zeichen! Ich würde aber trotzdem nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apathie und Futter und Wasser Verweigerung ist bei Tieren immer ein schlechtes Zeichen… du könntest ja sonst nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Dayeon
Fragesteller

Genau dies versuchten wir gestern und wollten die 1 stündige Fahrt auf uns nehmen, nur leider ließ sich unsere kleine nicht aus ihrem Terrarium nehmen. Sie weigerte sich strickt, als würde sie an Ort und Stelle bleiben wollen, dabei ging sie davor gern raus aus dem Terrarium

Ida122333  26.01.2023, 07:43
@Dayeon

Lebt sie noch? Denn verhungern lassen ist ja wohl auch keine Option, entweder erlösen oder behandeln…

Dayeon
Fragesteller
@Ida122333

Noch lebt sie, wird aber immer schwächer. Gibt es vielleicht einen mobilen Tierarzt in Deutschland?

Ida122333  26.01.2023, 08:02
@Dayeon

Einige gibt es bestimmt, kannst ja mal schauen ob einer in deiner Nähe ist. Sonst macht bestimmt auch fast jeder Tierarzt Hausbesuche(einfach mal nachfragen), aber das ist dann wohl teurer.

Ich hatte zwar als Kind einen Hamster kann mich leider nicht mehr erinnern, dafür hatte ich sehr viel später über mehrere Jahre Meerschweinchen und ich muss dir leider sagen, die Tiere wissen wann es zu Ende geht, sie hören einfach auf zu essen und zu trinken, tut mir sehr leid für dich

Dayeon
Fragesteller

Das war uns bereits bewusst, sie darf ruhig loslassen, sie ist fast 2 Jahre alt. Wir sind für sie da.

Trullalla56  25.01.2023, 17:36
@Dayeon

Das solltest du auch, ich war auch immer bis zum Schluss an der Seite meiner Lieblinge