Ratte liegt im sterben?

 - (Gesundheit, Ernährung, Tiermedizin)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine älteste Ratte wurde damals 3,5 Jahre, und wenn sie "nur" schlapp ist, und nicht fressen will, würde ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt.

Allein schon, damit falls sie tatsächlich im sterben liegst, aber noch keinerlei Schmerzen hat, du ein Schmerzmittel mitbekommst, womit du es ihr dann am Ende erleichtern kannst, das sie ohne Schmerzen einschlafen kann.

Aber vielleicht hat sie auch nur nen "verklemmten Köttel", und lebt noch ein Jahr, wenn das Problem behoben ist, ich würde das nicht riskieren.

(Habe sogar mal eine Maus gegen Lungenentzündung behandeln lassen, und genau DIE Maus wurde am ältesten von allen die ich je hatte, eine kleine Methusalem!)

Deamonia  08.02.2024, 13:23

Danke fürs Sternchen, wie gehts deinem Patienten?

Melanie771
Fragesteller
@Deamonia

Ihr geht es nicht wirklich besser, aber sie kommt wenigstens selbständig aus ihrem Häuschen und läuft im Auslauf rum, leider ist sie noch immer sehr schwach und läuft eher „wackelig“. Ich muss sie mittlerweile auch per hand füttern und ihr die Trinkflasche hinhalten weil sie sonst wirklich nichts mehr zu sich nimmt. Ich habe mich beschlossen sie am ende der Woche nochmal beim Tierarzt abchecken zu lassen. Dankeschön für die Hilfe!

Deamonia  08.02.2024, 13:41
@Melanie771

Ich drücke dir die Daumen, das sie wieder gesund wird, und ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben könnt!

Wäre lieb wenn du dann mal berichtest, was nun am Ende rausgekommen ist, alles gute euch!

Melanie771
Fragesteller
@Deamonia

Danke, ich melde mich wenn es irgendwelche updates gibt:)

Melanie771
Fragesteller
@Melanie771

Kurzes und trauriges update: Ich musste den Tierarzt besuch kurzfristig auf Montag verschieben wegen familiären Problemen, grade eben habe ich meine kleine leider tot aufgefunden. Sie war wohl einfach zu schwach.

Melanie771
Fragesteller
@Deamonia

Kurzes und trauriges update: Ich musste den Tierarzt besuch kurzfristig auf Montag verschieben wegen familiären Problemen, grade eben habe ich meine kleine leider tot aufgefunden. Sie war wohl einfach zu schwach.

Deamonia  13.02.2024, 09:13
@Melanie771

Mein Beileid, dann war das wieder selbst rumlaufen vermutlich die letzten Reserven, und die kleine wusste schon das sie sich quasi gerade "verabschiedet"... Vielleicht war es besser so, zuhause friedlich einzuschlafen..

Ein Rattenleben dauert ca. 2-4 Jahre. Es ist also leider nicht auszuschließen, daß sie am Ende ihres Lebensweges angelangt ist.

Dennoch würde ich noch einmal mit ihr zum Tierarzt gehen. Es ist nämlich genausowenig auszuschließen, daß sie sich nach entsprechender Behandlung wieder erholt.

Ich drück' Euch die Daumen!

Warst du schon beim Tierarzt?

Wenn nicht dann würde ich es empfehlen. Tatsächlich ist einer der Symptome kurz vom den Tod kein Appetit. Nimm dir Zeit und verbringe Zeit mit ihr

klar geht man zum Tierarzt

Du kannst sie nur zum Tierarzt bringen aber der wird sie sehr wahrscheinlich einschläfern lassen. Operationen an so kleinen Tieren ist nicht wirklich vorteilhaft.

und außerdem, ändere bitte deine Rattenhaltung - dort fühlt sich kein Tier drin wohl.

Melanie771
Fragesteller

Was genau hat dir nicht gefallen? Das Streu oder eher die Inneneinrichtung? Zur Inneneinrichtung kann ich noch sagen dass der Käfig mehrere Stockwerke hat und das hier nur ein kleiner ausschnitt von dem obersten Stockwerk ist, weiter unten sieht das ganze schon deutlich voller aus

Larix123  06.02.2024, 15:53
@Melanie771

Ich kenne natürlich nicht den ganzen Käfer aber schon auf dem ersten Blick habe ich gesehen das das ganz schön wenig Einstreu ist. Die brauchen da schon was mehr von.
Schau mal, so sollte es ungefähr aussehen: https://images.app.goo.gl/Umv9FkQDpyRTNgkQ6 . Das Einstreu hat eine Höhe von 5 cm

Melanie771
Fragesteller
@Larix123

Danke für die ehrliche und höfliche Antwort, ich werde mich sobald wie möglich darum kümmern

Deamonia  06.02.2024, 15:59
@Larix123

Auf nahezu allen Bildern deiner Suche ist auf nur einer Etage Einstreu, die restlichen sind nacktes Holz, würdest du also nur einen Ausschnitt dieser Käfige sehen, könnte es genau wie beim Fragesteller aussehen ;)

Larix123  06.02.2024, 16:01
@Deamonia

Kannst du bitte meinen kompletten Kommentar lesen? Danke. Und das Bild hat überall Einstreu außer auf 2, Also, sorry aber Augen auf. Das Bild geht noch weiter.

Deamonia  06.02.2024, 16:11
@Larix123
Kannst du bitte meinen kompletten Kommentar lesen? Danke.

Was von deinem Kommentar denkst du hätte ich nicht gelesen, und warum?

Gleichzeitig bitte ich dich, meinen Kommentar RICHTIG zu lesen, denn ich sprach von "nahezu allen Bildern deiner Suche"

Und das Bild hat überall Einstreu außer auf 2,

DAS Bild?

Sorry aber Verstand an, dein Link führt zu einer Google Suche mit hunderten Bildern, und keineswegs zu einem einzelnen Bild, wie gesagt " Bilder deiner Suche" = Mehrzahl.

Das Bild geht noch weiter.

Du Postest also ein Suchergebnis mit hunderten Bildern, und erwartest, das man Gedanken lesen kann, das du nur das erste Bild meinst, und das dieses noch erweitert werden muss?

Aber klar, warum einfach wenn es auch kompliziert geht 🤣🤣

Larix123  06.02.2024, 16:15
@Deamonia

Dann sag mir mal was ich gegoogelt habe?

mein Link zeigt hier EIN Bild, und nicht mehrere. Mehrere kommen wenn man runter scrollt, aber das ist ja wohl normal wenn man einen Link zu einem Bild postet das man dort weiter nachforschen kann.
Die anderen Bilder, gehören absolut nicht zu das, was ich hier schrieb! Nur weil dort noch andere Bilder zu sehen sind, heißt es nicht gleich das diese mit dazu gehören! Klickt man den Link an kommt direkt das Bild was ich hier zeigen will, alles andere zählt da garnicht mit hinzu! Füg doch bitte auch einen Link zu einem Bild hinzu und sehe selbst, dass wenn man runter scrollt noch andere Bilder kommen.

und Achso, mal wohlgemerkt - nur weil dann noch andere Bilder kommen wenn man runter scrollt, heißt es nicht das es mit der Suche übereinstimmt oder gleich artgerecht ist oder auch mit dazu gehören. Der Link ist direkt aus Google, dass ist völlig normal das noch andere vorgeschlagen werden. Mein Link zeigt aber EIN Bild und das habe ich hier als Link gesendet!

DieserCookie123  06.02.2024, 16:18
@Deamonia

denke doch mal bitte nach. Also ehrlich, dass ist schon lächerlich. Larix zeigt hier ein Bild, wenn man runter scrollt von einem Link ist es normal das noch andere dazu kommen. Außerdem ist das Bild was dort gezeigt wird nicht mal das vollständige - da kommen noch mehr Etagen dazu MIT EINTREU. ES SIND LEDIGLICH 2 ETAGEN wie Larix es sagten die nackt sind. Also sorry aber doch doofer kann man sich nicht anstellen. Man kann sogar die restlichen Etagen sehen.

Larix123  06.02.2024, 16:22
@Deamonia

Und nochmal für dich, ein Suchergebnis sieht völlig anders aus. Das was hier gezeigt wird ist ein Bild von Google. Oh man, du tust mir echt leid das du das nicht auseinander halten kannst. Da ist meine Höflichkeit echt am Ende wenn man solche leichten Sachen nicht mal verstehen kann. Und es zeigt, immernoch EIN Bild und nicht mehrere.

wenn ich bunte Katze eingebe, kommen sowohl Regenbogen Katzen und 3er Farben Katzen. Was ist jetzt hier wohl richtig?

Deamonia  06.02.2024, 16:42
@Larix123
Dann sag mir mal was ich gegoogelt habe?

Traurig das du das nicht selbst weist, aber ich helfe ja gerne: Du hast offensichtlich ein Bild gesucht, denn der Link den du gepostet hat hat die Tabbeschriftung "Ergebnis der google Bildersuche"

mein Link zeigt hier EIN Bild, und nicht mehrere. Mehrere kommen wenn man runter scrollt,

Wenn mehrere kommen wenn man scrollt, zeigt es eben nicht nur ein Bild, sondern mehrere.

Muss ich dir jetzt echt den Unterschied zwischen einem und mehreren erklären?

Offensichtlich ja, na dann:

EIN Bild: https://i.pinimg.com/474x/af/38/08/af380851f580cefb973c85e0c700774f.jpg

Deine Bildersuche mit vielen Bildern:

https://images.app.goo.gl/Umv9FkQDpyRTNgkQ6

 Füg doch bitte auch einen Link zu einem Bild hinzu und sehe selbst, dass wenn man runter scrollt noch andere Bilder kommen.

Hier bitte, ein einzelnes Bild, kein Scrollen, keine anderen Bilder:

https://images.gutefrage.net/media/coverimage/Deamonia/1540469895166_desktop-nmms__16_28_1284_445_c1517214da4d39d23a4db00897d7d5c5.png?v=1540469895000

und Achso, mal wohlgemerkt - nur weil dann noch andere Bilder kommen wenn man runter scrollt, heißt es nicht das es mit der Suche übereinstimmt oder gleich artgerecht ist oder auch mit dazu gehören.

Ich dachte du hättest gar kein Suchergebnis gepostet, sondern nur ein Bild, vergisst du nun schon deine eigenen Behauptungen?

Außerdem kommen wir dann wieder zu meinem bereits getätigten Einwand: Du Postest also ein Suchergebnis mit hunderten Bildern, und erwartest, das man Gedanken lesen kann, das du nur das erste Bild meinst

Und nochmal für dich, ein Suchergebnis sieht völlig anders aus. Das was hier gezeigt wird ist ein Bild von Google.

Nö, ist ein Suchergebnis von Google, sogar der Tab heißt ja Google Bildersuche 🤣

Oh man, du tust mir echt leid das du das nicht auseinander halten kannst.

Du ICH bin hier nicht diejenige die nicht in der Lage ist, ein einzelnes Bild zu verlinken, und eins und mehrere zu unterscheiden.

Da ist meine Höflichkeit echt am Ende wenn man solche leichten Sachen nicht mal verstehen kann.

Schon lustig, du postest ein Suchergebnis als Bild, kannst eins und mehrere nicht unterscheiden, aber ich verstehe nicht, Cartman Syndrom? Egal wie blöd man sich anstellt, schuld sind immer die anderen was? 😏

Und es zeigt, immernoch EIN Bild und nicht mehrere.

Eine Lüge wird nicht automatisch wahr, nur weil man sie X mal wiederholt.

DieserCookie123  07.02.2024, 20:28
@Deamonia

Trotzdem zeigt das Bild deutlich das so eine Haltung besser ist! Da ist nicht nur auf einer Etage Streu; wo siehst du das?

Larix123  07.02.2024, 20:29
@Deamonia

Und wo siehst du dort das es nur eine Etage mit Einstreu ist? Das Bild WAS ALS ERSTES GEZEIGT WIRD?

Deamonia  08.02.2024, 11:03
@DieserCookie123

Da man mit dir scheinbar doch halbwegs Vernünftig schreiben kann, verbuche ich deinen ersten Kommentar als "hatte wohl schlechte Laune, und nicht nachgedacht" und antworte dir mal:

Da ist nicht nur auf einer Etage Streu; wo siehst du das?

Nochmal meinen ersten Kommentar lesen bitte:

Auf nahezu allen Bildern deiner Suche ist auf nur einer Etage Einstreu

Ich bezog mich auf MEHRERE Bilder in der Suche, nicht nur auf das erste.

Trotzdem zeigt das Bild deutlich das so eine Haltung besser ist!

Dazu verweise ich erneut auf meinen ersten Kommentar:

würdest du also nur einen Ausschnitt dieser Käfige sehen, könnte es genau wie beim Fragesteller aussehen ;)

Erklärung: Der Fragesteller hat nur einen kleinen Ausschnitt seines Käfigs hier gezeigt. Wenn man nun vom ersten Bild aus der Bildersuche nur die Etage mit dem Zeitungspapier ausschneidet und anschaut, dann könnte es auch so ausschauen, als wäre "viel zu wenig Streu" da, einfach weil man den Rest gar nicht sieht.

Und genau darauf wollte ich hinaus: Ohne den kompletten Käfig gesehen zu haben, kann man nur schwer sagen das die Haltung nicht gut ist/eine andere besser ist.

Wenn man genau hinschaut, sieht man beim Bild des Fragestellers unter der Hängematte eine Luke die in eine weitere Etage führt, man weis also zumindest das der Käfig mehrere Etagen hat. Wie viele und wie diese ausgestattet sind, kann man hingegen nicht sehen, aber deswegen kann man ja nicht automatisch darauf schließen, das der Rest schlecht ausgestattet wäre.

DieserCookie123  08.02.2024, 11:34
@Deamonia

Verfasse es wie du willst, langsam gebe ich hier den Geist auf.

Es geht immernoch nur um das eine Bild und nicht die ganzen anderen. Um das eine Bild geht es. Nicht um die ganzen anderen. Schon von vorne rein, lass es doch endlich mal wahr sein.

bei dem FS Bild sieht man nicht den ganzen Käfig, dass schrieb Larix doch auch? Trotzdem sieht man das es etwas zu wenig Einstreu ist. Auch bei dem kleinen Aussschnitz.

Warum machst du hier dann so ein Drama obwohl alles richtig hier verfasst wurde? Das Bild von Larix zeigt die Höhe des Einstreus und sollte auch nichts anderes zeigen. Schrieb sie doch zum 100ten mal selbst. Ich glaube kaum das Larix die ganze Haltung meinst, schrieb sie auch das es nur um das Einstreu geht. Was zum teufel hat dann dein ganzes delema damit zutun, mit Etagen und so ein Zeug??

Mein Gott ey man kann sich aber auch anstellen!

Larix123  08.02.2024, 11:38
@Deamonia

Wie oft soll man dir noch sagen das es nur um das eine Bild geht und nicht um die ganzen anderen die da gezeigt werden?

meine fresse, Es geht um das Einstreu und nicht alles andere. Wie kannst du nur das ganze auf irgendwelche Etagen und der sonstigen Haltung das beziehen, wenn ich bei der Antwort vom FS darauf hinweise das es um das Einstreu geht! Ich habe doch mehrfach geschrieben das man natürlich nicht die ganze Haltung sieht!!! Also hä? Bekomme das endlich mal in deiner Birne rein und lese bitte nochmal was hier geschrieben wurde. Alles andere was kein Einstreu ist, hat hier rein garnichts zutun. Wie kannst du nur so ein Schwachsinn mit einbeziehen?

Deamonia  08.02.2024, 11:47
@DieserCookie123

ok, ich revidiere meine Einstellung, mit dir scheint man doch nicht vernünftig reden zu können.

Es geht immernoch nur um das eine Bild und nicht die ganzen anderen. Um das eine Bild geht es. Nicht um die ganzen anderen. Schon von vorne rein, lass es doch endlich mal wahr sein.

Nein Danke, ich verzichte darauf, Falschdarstellungen "wahr sein" zu lassen. Ich lasse mich sicher nicht blöd anmachen, bloß weil jemand hier nicht in der Lage ist ein einzelnes Bild zu Posten, sondern ein Suchergebnis mit hunderten Bildern postet.

bei dem FS Bild sieht man nicht den ganzen Käfig, dass schrieb Larix doch auch? Trotzdem sieht man das es etwas zu wenig Einstreu ist. Auch bei dem kleinen Aussschnitz.

Interessant, demnach ist es hier auch zu wenig Einstreu?

https://ibb.co/v3HFzjt

 Was zum teufel hat dann dein ganzes delema damit zutun, mit Etagen und so ein Zeug??

Siehe der Bildlink, wenn du es damit immer noch nicht kapierst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Larix123  08.02.2024, 11:48
@Deamonia

Wie kann man nur so bekloppt sein? Jetzt schön alles auf alles andere beziehen. Ich schrieb immernoch Höhe des einstreus und ich bin definitiv im Klaren das Ratten oder Mäuse auch Etagen haben wo nichts ist. Raff es mal das es in die Höhe des einstreues sieht die man auf alle anderen Etagen geht:

Deamonia  08.02.2024, 11:50
@Larix123

Selbst wenn ich nur das erste Bild nehme, ist es dennoch Unsinn, von einem Ausschnitt auf den Rest des Käfiges zu schließen.

Denn wenn man so vorginge, dann wäre hier auch zu wenig Einstreu drin:

https://ibb.co/v3HFzjt

Deamonia  08.02.2024, 11:51
@Larix123

Frage ich mich bei dir schon die ganze Zeit, wie man nicht verstehen kann, das man von einem winzigen Ausschnitt nicht auf den Rest des Käfigs schließen kann. Allerdings ist es unter meinem Niveau derart primitiv und beleidigend zu werden wie du hier permanent.

Larix123  08.02.2024, 11:54
@Deamonia

Das habe ich doch auch nicht! Sag mal, geht’s dir noch gut? Wo habe ich das auf die ganze Haltung bezogen, bei meiner Antwort vom Fragesteller geht es NUR UM DAS EINSTREU WEIL ICH ALLES ANDERE NICHT KENNE. Check es jetzt endlich. Ich schrieb das 5 mal oder so und du hast es immernoch nicht in der Birne.

Fiona67449k  08.02.2024, 12:00
@Deamonia

Ich habe die ganze Diskussion hier durchgelesen und ich bin echt noch nicht lange auf gute Frage aber wie Diesercookie und Larix dir Zehntausendmal beibringen müssen das es bei dem Link von Larix, zwar eine bildersuche ist aber es direkt zu einem Bild geht, auf was Larix es bezieht? Es geht hier um die Höhe des einstreues die man beim Bild von Larix gut sehen kann, und nicht um die gesamte Haltung. Aus welcher Stelle kannst du das herauslesen.

Es ist einfach nur lächerlich wie du dich hier zu Show stellst und jetzt noch extra die Etage nimmst oder besser gesagt Zeigst wo kein Einstreu ist. Du weißt ganz genau worauf das hier alles bezogen ist zieht aber alles andere was absolut nichts mitzutun hat rein.

Du ziehst dich damit hier echt ins lächerliche und man kann dich nicht mehr ernstnehmen, und dass sage ich als Außenstehender.

Deamonia  08.02.2024, 12:21
@Larix123
Wo habe ich das auf die ganze Haltung bezogen,

Wo behaupte ich DU hättest das getan? Zitat bitte!

bei meiner Antwort vom Fragesteller geht es NUR UM DAS EINSTREU WEIL ICH ALLES ANDERE NICHT KENNE

Ich habe nirgendwo behauptet, das es dir nicht nur um die Einstreu ginge. Keine Ahnung warum du das immer wieder behauptest.

Nochmal so einfach wie Möglich:

Hier ein Ausschnitt von dem ersten Käfig den du verlinkt hast:

https://ibb.co/v3HFzjt

Genauso ist das Bild des Fragestellers nur ein Ausschnitt seines Käfigs.

Wenn man also vom Bild des Fragestellers darauf schließen könnte, das zu wenig Einstreu verwendet wird, dann könnte man genauso gut aus dem von mir gerade verlinkten Bild schließen, das zu wenig Einstreu verwendet wird.

Also, atme mal tief durch, komm runter, lies alles nochmal und kapiere endlich, das DU hier die Person bist, die nichts gerafft hat.

Kannst natürlich auch weiter niveaulos hier rumschreien und versuchen zu beleidigen, bringt dich nur kein Stück weiter...

Deamonia  08.02.2024, 12:25
@DieserCookie123

Das du nicht auf den Rest meines Kommentars mit dem Bildausschnitt eingehst, zeigt alles, denn dann müsstest DU ja zugeben die Zusammenhänge völlig falsch verstanden zu haben ;D

Larix123  08.02.2024, 12:42
@Deamonia

Das sagst du gerade, ist das ehrlich dein Ernst?

Auf nahezu allen Bildern deiner Suche ist auf nur einer Etage Einstreu
Ich bezog mich auf MEHRERE Bilder in der Suche, nicht nur auf das erste.
Und genau darauf wollte ich hinaus: Ohne den kompletten Käfig gesehen zu haben, kann man nur schwer sagen das die Haltung nicht gut ist/eine andere besser ist.
Wenn man genau hinschaut, sieht man beim Bild des Fragestellers unter der Hängematte eine Luke die in eine weitere Etage führt, man weis also zumindest das der Käfig mehrere Etagen hat. Wie viele und wie diese ausgestattet sind, kann man hingegen nicht sehen, aber deswegen kann man ja nicht automatisch darauf schließen, das der Rest schlecht ausgestattet wäre.

Du beziehst es hier! Ich habe nie die ganze Haltung kritisiert sondern nur DIE HÖHE des Einstreu also erzähle hier keinen blödsinn das ich jemals auf die ganze Haltung drauf gegangen bin! Die Höhe sollte bei jedem gleich sein! Du bringt hier alles durcheinander kein anderer! Ich sagte nie etwas anderes, dass der Rest schlecht ist!

DieserCookie123  08.02.2024, 12:45
@Deamonia

Leb weiter in deiner hoffnungslosen Traumwelt. Du raffst es bis heute nicht was man von dir will.

Deamonia  08.02.2024, 12:56
@Larix123
Das sagst du gerade, ist das ehrlich dein Ernst?

Selbstverständlich.

Auf nahezu allen Bildern deiner Suche ist auf nur einer Etage Einstreu

Was beschwerst du dich? Da geht es doch um die Einstreu, genau wie du wolltest.

Ich bezog mich auf MEHRERE Bilder in der Suche, nicht nur auf das erste.

Irrelevantes Zitat, es ging um deine Behauptung ich hätte geschrieben du beziehst dich auf die komplette Haltung, nicht darum auf welche Bilder ich mich bezog.

Und genau darauf wollte ich hinaus: Ohne den kompletten Käfig gesehen zu haben, kann man nur schwer sagen das die Haltung nicht gut ist/eine andere besser ist.
Wenn man genau hinschaut, sieht man beim Bild des Fragestellers unter der Hängematte eine Luke die in eine weitere Etage führt, man weis also zumindest das der Käfig mehrere Etagen hat. Wie viele und wie diese ausgestattet sind, kann man hingegen nicht sehen, aber deswegen kann man ja nicht automatisch darauf schließen, das der Rest schlecht ausgestattet wäre.

Das habe ich alles an Cookie und nicht an dich geschrieben, und Cookie HAT sich auf die Komplette Haltung bezogen, er schrieb

Trotzdem zeigt das Bild deutlich das so eine Haltung besser ist!

Ich schrieb nicht umsonst "Wo behaupte ich DU hättest das getan".

Du beziehst es hier!

Ist nicht mein Problem, das du hier 2 Kommentarstränge durcheinanderbringst, und die Kommentare an Cookie für Kommentare an dich hältst.

Ich habe nie die ganze Haltung kritisiert sondern nur den Einstreu also erzähle hier keinen blödsinn!

Wie ich dir gerade aufgezeigt haben, bist du hier die Person die "Blödsinn" erzählt.

Ist es echt so schwer für dich, zuzugeben dich verlesen zu haben?

Larix123  08.02.2024, 12:59
@Deamonia

Und warum schreibst du mir dann 5 mal das ich mich auf die ganze Haltung beziehe?

zb die an mich gingen:

Selbst wenn ich nur das erste Bild nehme, ist es dennoch Unsinn, von einem Ausschnitt auf den Rest des Käfiges zu schließen.
Frage ich mich bei dir schon die ganze Zeit, wie man nicht verstehen kann, das man von einem winzigen Ausschnitt nicht auf den Rest des Käfigs schließen kann.

huchst huchst. Ich habe nie die ganze Haltung kritisiert!

Deamonia  08.02.2024, 13:06
@Larix123
Und warum schreibst du mir dann 5 mal das ich mich auf die ganze Haltung beziehe?

Habe ich nicht einmal getan, ich schrieb, das man nicht von einem Ausschnitt auf den Rest des Käfigs schließen kann, was du aber getan hast. "Rest des Käfigs" ist nicht das selbe wie "Haltung".

Nur weil auf einer Etage keine oder wenig Streu ist, bedeutet das nicht, das alle anderen Etagen auch so ausschauen, genau wie in deinem Beispielbild, warum ist das so schwer für dich zu verstehen?

Larix123  08.02.2024, 13:16
@Deamonia

Wie oft muss man dir das noch sagen? Ich kenne den restlichen Käfig nicht aber auf dem Bild ist zu wenig Einstreu, darauf habe ich hingewiesen. Ob das bei allen so ist weiß ich doch garnicht und interessiert mich auch nicht. Check es endlich, ist gut jetzt. Kannst es bis heute nicht herauslesen.

Fiona67449k  08.02.2024, 12:02

Du hast recht 🙏 verstehe die ganze Disskusion hier absolut nicht.