Ratte benimmt sich komisch?

3 Antworten

Deine Ratte ist zum einen genau so gealtert ,wie die bereits verendete.

Tiere im letzten Lebensabschnitt verhalten sich so und sind oftmals dünn und haben wenig Fett am Körper,so fühlt man das Körpergerüst deutlich.

Auch trauern Ratten,so das dies ein Verstärker sein kann.

Sicher kennst Du die Lebenserwartung und kannst also das letzte Lebensdrittel in Wochen angeben.

Ratten trauern um ihre verstorbenen Artgenossen.
Es könnte sein, dass die andere Ratte sehr traurig ist und darum nichts isst und sich zurückzieht. Ein Tierarztbesuch solltest du unbedingt machen, da Ratten sich auch zurückziehen und sich verstecken, wenn sie krank sind.
Wenn die Ursache die Trauer ist, solltest du unbedingt sehr viel Zeit mit der Ratte verbringen. (Mehr als sonst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten sind sehr schlau und sozial und deine andere Ratte trauert grad die ist jetzt auch traurig halt? denk mal nach

Woher ich das weiß:Recherche
Melanie771
Fragesteller

Ich denke es ist mehr als trauer. Sie verzieht sich bei mir und macht schon fast die Augen zu.