Hamster Bauch offen?

3 Antworten

Wenn die Wunde so weit offen ist, dass du wirklich seine Rippen sehen kannst, fürchte ich, es gibt keine Hoffnung mehr für den kleinen Fratz. Er wird vermutlich verbluten. Deshalb wirst du vermutlich morgen gar nicht mehr zum Tierartzt gehen müssen.

Natürlich hoffe ich für dich und deinen Hamster das Beste. Aber es wird schon zu spät sein.

Alles Gute! 🍀

leonieegc
Fragesteller

Vielen dank.. Habe die wunde auf Video bekommen falls es irgendwie hilfreich ist

leonieegc
Fragesteller
@Zitrone273

garnich, ich meine nur falls man weiss was das ist

leonieegc
Fragesteller
@Zitrone273

aber was soll ich denn jetzt mit ihr machen? sie ist in einem handtuch auf meinem schoß und auch in meiner hand bisschen eingewickelt damit sie weiss dass sie nicht alleine ist, oder soll ich sie lieber ganz alleine lassen?

Zitrone273  20.01.2024, 00:08
@leonieegc

Das ist gut, dass du bei ihr bist. Ich glaube nicht dass Hamster sowas wie Emotion bzw. Freundschaft spüren aber vielleicht Schutz wo es ihr doch so schlecht geht… du kannst aber eigentlich nichts machen, kann aber die vielleicht auch helfen sie so zu halten…

Ich befürchte, morgen wird der Hamster tot sein...wie soll er das überleben - eine riesige offene Wunde - evtl. im Käfig irgendwo an einem Häuschen oder so verletzt...

leonieegc
Fragesteller

ich weiß es nicht, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen..

verreisterNutzer  19.01.2024, 21:20
@leonieegc

Ich habe das auch nur mal in einem Forum nachgelesen, dass das bei Hamstern wohl immer mal wieder vorkommt, derlei Verletzungen und woher soll so eine Wunde sonst plötzlich kommen? Entweder Nottierarzt (und wenn der auch nur einschläfert) oder das Tierchen wird halt sterben...überlege mal, wenn Du mit einer offenen Bauchwunde bis morgen früh rumlaufen müsstest...das wäre wohl nichts...

leonieegc
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja gutes argument, aber wie soll ich jetzt zu einem tierarzt? nix hat auf und niemand will mich zu irgendeinen notarzt fahren :/

princesskenny  19.01.2024, 21:32
@verreisterNutzer
dass das bei Hamstern wohl immer mal wieder vorkommt, derlei Verletzungen

Sowas sollte halt nicht vorkommen und normal das sowas passiert ist das definitiv nicht. Aber ohne die Situation zu kennen {Haltung etc} kann man nicht sagen wovon das kommen könnte.

verreisterNutzer  19.01.2024, 21:35
@princesskenny

Ich hatte nie einen Hamster, habe nur mal - schon länger her - gegoogelt, weil eine Bekannte so was wohl auch hatte und na ja, lassen wir das - ihr 5-jähriger Sohn den Hamster dann auch noch aus dem Käfig genommen hatte und runterfallen lassen, da war das dann eh erledig - manche Menschen sollten halt keine Haustiere haben...

Doch kannst du! Wenn dein hamster heute nicht nicht verstirbt, solltest du sie erlösen. Es ist nicht nur ein Hamster, für dich ist es ggf. eine Freundin, Familienmitglied oder Mitbewohnerin. Leider ist an ihrer Verletzung nur wenig zu machen, tut mir Leid.

leonieegc
Fragesteller

ich fahr auch selber wenn sies schafft morgen hin.. brauch ich einen termin?