Hamster hat mich gebissen?

CrystalDragon7  26.04.2023, 17:09

Wie hat denn dein Hamster reagiert, als sie erkannt hat, dass du das bist? War sie erschrocken?

Wuwoqowu
Fragesteller

Sie war erschrocken sie hat ja sofort losgelassen und dann sich an die e Scheibe gestellt , sie wollte auf die Hand hat versucht hochzuklettern.

7 Antworten

Nein das ist normal bei Hamstern ich hatte auch einen der mich ständig gebissen hat.

Es kann auch sein das dein Hamster Zahnschmerzen hat dann schau dir die Zähne mal an und wenn du da etwas siehst solltest du dir einen Besuch beim Tierarzt überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann immer passieren das sie dich mal anknabbert aber sie merkt dies direkt und will dir nicht wehtun.

Beobachte die Wunde und wenn es größer wird, Sicht entzündet etc. Würde ich zum Arzt gehen.

Solange dein Hamster keine auf Menschen übertragbare Krankheiten hat ist es recht unwahrscheinlich das es schlimmer wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versorge deine Wunde am besten gleich.

Desinfiziere sie gründlich und mach ein Pflaster drauf.

Bitte behalte die Wunde im Auge, damit sie sich nicht entzündet.

Sie war erschrocken sie hat ja sofort losgelassen und dann sich an die e Scheibe gestellt , sie wollte auf die Hand hat versucht hochzuklettern.

Deine Hamster Dame ist ja so süß. Sie hat also ihren Fehler erkannt und wollte schauen, ob es dir gut geht. Das ist ein schönes Zeichen.

Du brauchst keine Angst zu haben bzgl des Blut Leckens.

Sie scheint einen lieben Charakter zu haben und den wird sie deswegen nicht ablegen.

Deine Hamster Dame ist wirklich ein sehr süßer Schatz und ich hoffe, dass du noch viel Freude mit ihr haben wirst.

LG ChrystalDragon7 🍀

Und schönen Gruß an die kleine 🐹 Dame.

Wuwoqowu
Fragesteller

Danke dir ja habe sie seit 1,5 Jahren sie hat noch nie gebissen, sie knabbert öfter an meinem Finger riecht ja auch so lecker nach Bananenchips, diesmal hat sie ihre Kraft unterschätzt.

Wunde desinfizieren und Pflaster drauf! - Dann morgen nochmals nachschauen, ob sich da etwas entzündet hat, und dann natürlich ab zum Arzt! - Das mit den Leckerlis passierte mir übrigens schon häufiger bei Hunden, - ohne böse Absicht natürlich, - und entzündet hat sich da nie etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den Nachfragen nach ist es nicht so schlimm (was den Hamster und nicht den Finger angeht)

Der Reaktion des Hamsters nach zu urteilen war es ein Versehen.

Mit dem Hochklettern versucht sie, sich zu entschuldigen. Wenn der Biss nicht schlimm ist, ist alles in Ordnung.

Nur wenn es wirklich schlimm ist zum Arzt.

Sie wird dich (wahrscheinlich) nicht mehr beißen.

Angenommen du wärst der Hamster: Würdest du nach so einem Schreck noch mal probieren?

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrystalDragon7  26.04.2023, 17:45

Deswegen wollte ich es ja auch wissen, wie ihre Reaktion war. Ich finde das ja voll süß, dass sie sich gleich entschuldigen wollte und gucken wollte, ob es ihm gut geht.

Wuwoqowu
Fragesteller
@CrystalDragon7

Danke dir ja habe sie seit 1,5 Jahren sie hat noch nie gebissen, sie knabbert öfter an meinem Finger riecht ja auch so lecker nach Bananenchips, diesmal hat sie ihre Kraft unterschätzt.

Wuwoqowu
Fragesteller
@CrystalDragon7

Dann hol dir einen kleinen Hamster oder so, sie darf man ja überall halten und so teuer sind sie ja nicht 😊

CrystalDragon7  26.04.2023, 18:06
@Wuwoqowu

Ja, ich weiß. Aber ich habe einfach keine Zeit für ein Tier. Egal ob klein oder groß, man sollte sich mit einem Tier auch beschäftigen können. Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit...das wäre keinem Tier gegenüber fair.

Als Jugendliche hatte ich Meerschweinchen gehabt. Die sind auch sehr niedlich. Und auch ich bin ab und an gebissen worden, wenn es Lieblingsfutter gab. 😂

CrystalDragon7  26.04.2023, 18:11
@SterndesLoewen

Ich weiß. Hauptsächlich die Kinder wollen immer ein Tier... und dann bleibt es an den Eltern hängen.

Ich habe viele Leute bei mir im Haus mit Hunden und Katzen als Haustiere. Wenn ich tierische Gesellschaft brauche, dann weiß ich schon, wo ich hin kann.😄

Caila  26.04.2023, 21:24
@Wuwoqowu

Anschaffungskosten sind aber auch nicht so klein. Für kein Tier.