Was tun damit mich mein hamster nicht mehr beißt?

3 Antworten

Nimm ihn lieber nicht mehr hoch er mag das nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Sister838
Fragesteller

Okk danke also am besten gar nicht mehr hoch heben?

Nicht mehr in die Hand nehmen?

Nicht mehr auf die Art und Weise in die Hand nehmen wie du es getan hast bevor zu gebissen wurdest?

Nicht mehr das "in der Hand halten" und "Leckerchen geben" miteinander kombinieren? So das das Tier nicht denkt "Oh das war lecker, ich will mehr, vielleicht hat ist da ja mehr wenn ich reinbeiße".

Überlege auch genau was der Hamster gemacht hast bevor du ihn in die Hand genommen hast. Vielleicht war das überraschend für ihn, vielleicht fühlte er sich damit unwohl weil er grade mit irgendwas beschäftigt war.

Oder vielleicht tat ihm das weh.

Sister838
Fragesteller

Okk danke für die antwort

Vielleicht war der gestresst.

Hast Du irgendwas verändert im Käfig oder steht der an einem neuen Platz?

Oder er schlief und Du hast ihn geweckt, warte einfach paar Tage ab. Jeder ist mal mies drauf. 😀

Sister838
Fragesteller

Ich hab eigentlich nicht veränderte und ihn auch nicht gewäckt aber vielleicht war er einfach schlecht drauf. Oder er dachte meine fingerkupel war zum essen weil ich ihm vorhär ja mehlwürmer gegeben hab