Mein Hamster knabbert immer an meinem Finger, was tun?

2 Antworten

Hamster testen so aus was sie essen können. Darunter fallen manchmal halt auch Hände. Tut meine auch manchmal. Hast du ihn durch Futter versucht zu zähmen? Könnte halt dadurch kommen dass Futter mit deiner Hand verbunden wird. Weiß nicht ob du das Verhalten korrigieren kannst aber du brauchst ja auch nicht ständig deine Hand reinhalten. Manche Hamster gehen halt gerne auf Hände, manche weniger und andere wieder garnicht. Solange er nicht panisch wird wenn du da drinnen was machst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meiner Kindheit Rennmäuse und Hamster
JoyGranee
Fragesteller

Er geht eigentlich auf Hände. Ich packe sie auch nicht ständig in den Käfig weil es zu sehr Stress wäre. Aber irgendwann merken die doch das es nix zu essen ist. Mit Futter mache ich das eigentlich nicht. Er frisst auch wenn ich es ihm zwischen meine Finger so hinhalte aber versucht mit genauso wie ohne meine Hand zu essen. Mag er den Geschmack von mir?😂

Unbekannt516  12.08.2021, 15:42
@JoyGranee

Weiß nicht. Vielleicht. Vielleicht mag er es auch nicht auf der Hand zu sein und signalisiert das eben dadurch🤷🏼‍♀️

JoyGranee
Fragesteller
@Unbekannt516

Naja Hamster Signalisieren es durch zubeißen. Aber er knabbert ja immer nur

Bitte lass den Hamster in Ruhe. Der tut nur was er von natur aus tut.

Hamster sind keine Streicheltiere und wollen nicht angefasst werden. Wenn er so ruhig auf deine Hand reagiert dann ist das alles was du brauchst um ihn vernünftig pflegen zu können.

JoyGranee
Fragesteller

Ich weis das er kein streicheltier ist. Es ist nicht mein erster. Aber Hamster kann man zähmen so wie jedes andere Tier. Aber auch wenn ich nur neues trinken reinstelle versucht er zu knabbern. Und Hamster merken doch eigentlich irgendwann das es nix zu essen ist