Zwerghamster knabbert an meiner Hand?

4 Antworten

Kann auch einfach Neugierde sein oder dass sie eben meint, du bist Futter.

Am besten die Hände geruchsneutral waschen und dann in ihrem Einstreu abreiben, bevor du sie hinhältst.

Wenn sie dann immer noch beisst, hat sie Schmerzen oder Angst / möchte dich aus ihrem Revier vertreiben.

Zusatz: Ich habe gerade gesehen, dass de den Hamster maximal 5 Tage haben kannst. Vor 6 Tagen wolltest du einen Goldhamster und hattest noch kein Gehege.

Gib dem Hamster bitte ab heute mindestens eine Woche Zeit, um sich einzuleben. Lass ihn da komplett in Ruhe. Wahrscheinlich ist er völlig gestresst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Vielleicht riechen einfach Deine Hände nach Futter, oder sie sind am Salz auf deiner Haut interessiert..

Macht meiner bei mir auch aber ist nix schlimmes also bei mir macht er es nicht hart sondern sehr leicht