Angst das mein neuer Hamster beißt!?

2 Antworten

Um deinen Hamster an deine Hand zu gewöhnen, kannst du sie mit Streu aus seinem Käfig einreiben, dann riecht es vertrauter für ihn. Ich wurde auch 1 mal gebissen und hatte auch Angst danach, ich habe sie überwunden, indem ich dicke Handschuhe trug, dein Tier merkt auch, dass du Angst hast, es will dir aber nichts tun, es weiß nur nicht, dass du nicht essbar bist, so ein "Testbiss" tut nicht so doll weh, erst, wenn er immer doller beißt, weißt du, er fühlt sich unwohl.

Es fühlt sich so an, wie wenn du deinen Finger irgendwo einklemmst. Bei einem Testbiss blutet es auch nicht, also hab keine Angst. Der Trick mit den Handschuhen, verleiht dir Sicherheit, ich wurde übrigens von einem Goldi gebissen, es kann auch sein, dass der Biss eines Zwergs noch schwächer ist. Die Frau, von der du den Hamster hast, kennt den Hamster, und er kennt sie. Er hat gelernt, ihr zu vertrauen, deine Chancen stehen gut, dass dein Hamster zahm wird, wenn er schon einmal einem Menschen vertraut hat und positive Erfahrungen mit Menschen hatte. Beweise deinem Hamster, dass er auch dir vertrauen kann! Und lass dir und ihm Zeit, dass ist die beste Möglichkeit, deine Angst zu verlieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel gelesen und habe 1 eigenen Hamster

Naja, lass nächstes mal die Hand da und dann weisst du auch ob sie beißen will oder nur freundlich sein möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung