Hamster beißt nur mich?

5 Antworten

Auch Hamster haben eine eigene Persönlichkeit und zudem hat er zudem ist er inzwischen auch Futterzahm geworden, gegenüber deiner Freundin, wenn sie ihn aus der Hand gefüttert hat.
Allerdings sind Hamster eh beobachtungstiere und sollten wenn möglich gar nicht erst hoch, oder auf die Hand genommen werden, wenn es nicht sein muss.
Von so einem großem Primaten hochgenommen zu werden ist für Hamster immer mit stress verbunden, auch wenn man es ihm nicht ansieht.
Du würdest dich sicher auch nicht wohl fühlen, wenn du von einer riesigen Hand hochgenommen wirst, bei der du nicht weißt was mit dir passiert, vor allem nicht als Beutetier.

Hamster müssen sozusagen eine Beziehung aufbauen der hamster von dem anderen mädchen ist bestimmt schon handzahm das ist anstrengendt und braucht viel geduld am besten googlest du einfach mal wie man einen hamster handzahm macht und falls er dich durchgehend beisst dann versuch mal ein Handschuh anziehen und fütter ihn

Der Hamster kennt sie. Lass den Hamster bitte wenn er anfängt zu beißen, das deutet auf Stress hin

.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen
AngeloButterr
Fragesteller

Das war aber auch beim Kauf so, wo ich mit dabei war. Er hat sie nicht gebissen, mich schon

Justme675  21.05.2023, 16:10
@AngeloButterr

Hamster haben einen eigenen Charakter. Es kann sein dass er dich einfach nicht mag. Darf ich fragen wo ihr den Hamster gekauft habt?

Justme675  21.05.2023, 16:16
@AngeloButterr

Hoffentlich seit ihr an einen guten geraten. Züchten kann verdammt schnell schiefgehen, wenn man sich nicht damit auskennt

Weil sie die Vertrauensperson des Hamsters ist und nicht du.

Er kennt dich nicht. Du riechst anders.