bissiger hamster was kann ich tun?

5 Antworten

Das ist vollkommen normal. Die wenigsten Hamster werden handzahm. aber sowas sollte man eigentlich vorher schon wissen. Hamster sind und bleiben einfach eine beobachtungstiere die den Kontakt mit Menschen weder wollen noch brauchen.

Hi

Mein Hamster ( Teddy ✝️ ) war am Anfang auch ängstlich und hat gebissen.

Ist aber im Endeffekt der beste von allen gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchen und Hamster Halter

Hamster sind Beobachtungstiere.

Hamster wollen alleine sein, die wenigsten Hamster werden wirklich zahm.

Und bloß nicht mit einer Socke oder Handschuhen, das ist noch schlimmer.

Lass ihn sein hoffentlich artgerechtes Leben führen und erfreue dich daran wenn er unterirdische Gänge gräbt. Das sieht immer toll aus

Du hast sicherlich keinen dsungarischen Zwerghamster, denn die gibt's quasi nicht mehr. Du hast einen hybrid

Meliii410
Fragesteller

auf seinem gehege stand aber dsungarischer

Meliii410
Fragesteller
@Sims4spieler630

8h zu nem züchter fahren und woeder zurück ist für nen hamster ja auch das ware in einer transportbox. und der was in meiner nähe gewesen wäre der hat sich nicht gemeldet was soll ich dann machen?

Sims4spieler630  23.01.2024, 00:35
@Meliii410

Hanster holt man aus dem Tierschutz z.B. bei Hamsterpflegestellen.

Welcher Züchter soll das denn gewesen sein?

Skyla112  23.01.2024, 12:29
@Meliii410

In der Zoohandlung gibt es keine artreinen Dsungaren. Die Tiere kommen dort aus Massenzuchten, natürlich schreiben sie auf das Schild nicht Hybrid, das verkauft sich nicht so gut. Genauso wie bei Black banded Goldhamstern da steht auch auf dem Schild *Pandahamster

spikecoco  23.01.2024, 13:04
@Meliii410

nein dann war es ein hybrid und du wurdest veräppelt. Aber man kauft auch keine Tiere im Zoohandel. Dann kann man nur für das Tier hoffen, das es in einem großen Terrarium leben darf, denn ob hier genug Wissen um eine verantwortungsbewusste Haltung vorhanden ist, bezweifle ich.

Also erstens: Lässt man einen neuen Hamster die ersten 2 Wochen KOMPLETT in Ruhe damit er sich einlebt. Also nur Wasser wechseln und Futter verstreuen.

Erst dann, kannst du versuchen ihm Futter aus der Hand anzubieten.
Wenn er nicht will, dann will er nicht. Es kann auch sein das er nie in seinem Leben zahm sein wird.

Es sind eben reine Beobachtungstiere.

ihn zufrieden lassen, wenn er hoffentlich in einem 150-200cm Terrarium leben darf, mit einer abwechslungsreichen und Hamster geeigneten tollen Einrichtung , dann reicht es ihn einfach zu beobachten