Neuer Zwerghamster beißt/zwickt was tun?

2 Antworten

Man lässt normal 2 Wochen den Hamster in Ruhe und dann fängt man klein an wie mit Ihnen sprechen etc. Das kann sein das er ausprobiert ob dein Finger etwas leckeres ist:) hat meiner auch getan und nach 6 Monaten ca hat er aufgehört. Es hilft die Hände mit dem Streu zu "waschen" dann hast du deren Geruch:) lass ihm/ihr zeit. Denn mit einem Hamster heißt es nur Geduld:) jeder Hamster ist anders

Mindestmaßen  - (Hamster, beißen) Nicht geeignet - (Hamster, beißen)

Dies war bei uns genau so er hat einfach nur noch Angst vor uns Menschen bei meinem Hamster hat es 1 Jahr gedauert und in diesem Jahr konnten wir ihn uns nur anschauen. Aber wir haben ein Jahr lang ihm immer gefüttert ihm Wasser gemacht Seine Sand Bäder gereinigt sein Gehege gereinigt und dann hat er auch bemerkt das wir keine Bedrohung sind und dann hat er sich so langsam anfassen lassen nun kann man mit ihm alles machen was Mann will. 👍🏻