Vertraut mir mein Hamster oder mag er mich?

6 Antworten

Sicher spielen Leckerlies eine große Rolle. Aber ich denke, du hast es geschafft, dass er dir vertraut und etwas Positiven mit dir verbindet. Daher kann man sicher auch davon sprechen, dass er dich "mag". Jedoch darf man nicht vergessen, dass Hamster nicht-soziale, einzelgängerische Tiere sind, die nicht besonders auf Zuwendung usw angewiesen sind. Daher darf man nicht zuviel hinein interpretieren.

Das er sich langsam nähert und deine Zähmung fruchtet. Gut gemacht!

Ein Hamster ist kein Hund, aber wenn Du ihn seit klein auf zehmst kannst Du was erreichen...

Natuerlich mag er Dich, du bist sein Futtergott;)

Er ist neugierig und will schauen wie du reagierst. Er nähert sich dir an.

Was soll der kleine denn machen außer mal zwicken. Er kann dir ja wohl schlecht einen High Five geben

Ich finde es immer wieder Amüsant wenn jemand mir aufgeregt von seinem Kleintier erzählt. Ich könnte mit so einem kleinen Ding nichts anfangen. Die können doch gar nichts. Mein Freund hat 2 Meerschweinchen und hat super viel Spaß, was ich nicht nachvollziehen kann

Ein Hund ist da viel aufregender und man kann wenigstens etwas mit denen Unternehmen

aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Mietzie  03.12.2018, 14:38

Man kann Nagetiere und Hunde nicht miteinander vergleichen. Vorallem weil sie vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse haben, denen man auch gerecht werden muss. Ich habe auch einen Hamster. Ich liebe Hamster, weil sie so schön zu beobachten sind und weil man sich viel Mühe geben muss, damit sie einen vertrauen. Das ist viel schwieriger, als bei einem (nicht gestörten) Hund. Und wenn man das geschafft hat, dann ist man einfach glücklich.

Außerdem macht es mir viel Freude das große Gehege schön einzurichten usw.

Ich hätte auch sehr gerne einen Hund oder eine Katze. Ich liebe einfach alle Tiere. Aber denen könnte ich nicht gerecht werden, weil ich nicht genügend Zeit dafür hätte. Daher muss der Hamster reichen.

dragonballs  03.12.2018, 16:50
@Mietzie

Natürlich kann man diese Tiere nicht miteinander vergleichen eben weil es zwei verschiedene Welten sind. Ich habe nur gesagt das Ich größere Tiere bevorzuge weil man eben mehr mit ihnen machen kann. Kleintiere bemerkt man ja kaum in deren Gehege. Wenn es dir genügt das Gehege einzurichten, zu beobachten und zu Füttern dann passt es wohl. Ich meine das nicht abwertend, ehrlich. Ich kann halt nichts damit anfangen deshalb belustigt es mich immer. Ich sehe richtig wie mein Freund strahlt wenn er von seinen Tierchen erzählt :)

Ich mag auch alle Tiere...Ok das ist Gelogen. Ich habe extreme Ekelgefühle gegenüber Tauben(Mir ist eine beim Fahrradfahren ins Gesicht geknallt) und Ratten.

Ich stelle es mir halt langweilig vor so ein Kleintier zu haben. Ich brauche Action, Spaß und Kuscheln und da sind meine Doggies Profis

das hat nichts zu bedeuten! Hunde sind doch genauso! Die Tiere denken doch alle nur ans Fressen!

Einhornsternfre
Fragesteller

Ja kann sein 😁

Danke

Jules934z  03.12.2018, 16:02

Ein Hund der sein Herrchen anguckt, setzt die gleiche Hormone frei, wie ein Mensch der frisch verliebt seinen Partner anguckt. Soziale Tiere haben soziale Gefühle. Die These das Futter über Sozialkontakten steht, wurde bereits widerlegt.

Küss ihn auf die Wange