Kanarienvogel vertraut mir nicht?

5 Antworten

Kanaris werden selten wirklich zahm. Am besten hält man diese Vögel zu zweit oder als Schwarm in einer Voliere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Er braucht einen Partner. Einzelhaltung ist quälerisch.

Er fühlt sich von dir bedrängt.

Bbbyom11
Fragesteller

Hmm…Nun mein Onkel der mir diesen Vogel gegeben hat, hat nichts zu einem anderen Patner gesagt..Er beschäftigt sich über 20 Jahre mit Vögel

Bitterkraut  09.09.2021, 13:04
@Bbbyom11

Deinem Onkel ist das Wohl des Vogels halt egal. Mir nicht. Und offenbar nicht informiert. Einzelhaltung ist verboten und quälerisch, da Kanarienvögel Schwarmvögel sind. Einzelhaltung entspricht nicht ihrer Art. Es gibt eine gesetzliche Pflicht, Tiere ihrer Art entsprechend zu halten, und das tust du nicht.

spikecoco  09.09.2021, 14:12
@Bbbyom11

dann ist es traurig das dein Onkel es nicht mal geschafft hat sich Wissen anzueignen und 20 Jahre lang die Tiere fern ab ihrer Bedürfnisse hält.

Hi😊habe Geduld

Bbbyom11
Fragesteller

Danke 😊 werde ich jetzt haben

lars458  09.09.2021, 13:08
@lars458

Zwei Iss besser als einer...kenns von Wellensittiche

Und wie läuft es jetzt weil das ist schon 1,5jahre her vertraut er dir jetzt ?