Kanarienvogel ist traurig?

3 Antworten

Der Vogel ist nicht traurig sondern krank und das bemerken die Artgenossen natürlich.

Geh' mal zum Tierarzt mit dem Vogel.

Untouchable66
Fragesteller

Dem gings morgens noch super, auf einmal 30 min später direkt in diesen Zustand? Bei Kanarien ist das nie so akut, oder?

Deamonia  05.08.2020, 12:19
@Untouchable66

Wenn ein Vogel schon Symtome zeigt, dann ist es meist was ernstes, denn sie verbergen das krank sein so lange und so gut es geht!

Mauser - Zeit ist ....!!!

Ich glaube nicht, dass er traurig ist. Vielleicht ist er krank oder er steht unter Stress weil du die Jungen jeden Tag "wegnimmst". Vögel können sich alleine um ihre Jungen kümmern, du musst sie also nicht jeden Tag rausnehmen, es reicht auch ein mal die Woche!

Sicherheitshalber würde ich mal zum Tierarzt gehen um ausschließen zu können, dass er ernsthaft krank ist.

Lg ;)