Kanarienvogel gestorben, was mit Männchen?

PS: Er sucht noch nach ihr ://

2 Antworten

Das Wichtigste ist, dass er möglichst schnell eine neue Partnerin bekommt. Kanarienvögel sind Schwarmtiere und ihn lange allein zu lassen wäre Quälerei.

Vögel „trauern“ zwar auch auf gewisse Weise, bzw. suchen den Partner, wenn ein neuer Gefährte da ist, legt sich das i.d.R. aber sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh erst mal zu einem vogelkundigen Tierarzt mit dem Kleinen, falls es was ansteckendes bei ihr war. da kannst Du dann auch gleich deine Fragen stellen:-)