Frage von Semanur25, 83

Kanarienvogel verstorben was tuen gegen trauer?

Will kein Mitleid.. mein Kanarienvogel ist am 30.03.16 gestorben.. Komme immernoch nicht damit klar. Ich trauere sehr um ihn den er ist beim Arzt gestorben. Vor 1 Woche brachten wir auch ihn zum Arzt weil er schlecht luft bekam usw und bei den proben usw kam nichts raus.. Jz ist er von uns gegangen. Haben ihn heute vergraben.. ich weis man kann niemanden der stirbt mit trauer usw wieder erleben Trotzdem tut es sehr weh.. habt ihr Paar tips zum klarkommen mit der trauer? Oder erzählt irgendwas lustiges denn ich kann nicht schlafen, so schlecht geht es mir..

Antwort
von annablanka, 45

Verstehe dich total. Mein Papa ist im Januar plötzlich am Geburtstag von meiner Mum gestorben :(.
Wichtig ist zu verstehen, dass der Tod einfach dazu gehört. Es ist immer zu früh, aber es wird jeden irgendwann treffen.
Trauern ist gut. Trauer ruhig, die Zeit wird dir helfen. Mir hat Ablenkung geholfen (Sport, Freude...)

Kommentar von annablanka ,

*Freunde

Antwort
von TL0905, 37

Er hatte es gut bei dir und er ist immer bei dir☺️ ich weiß wie schwer das ist mein Hase ist auch gestorben  aber denk dir einfach das er im Himmel rumfliegt mit anderen vögeln die Welt entdeckt und immer über dich wacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten