Frage von Philip1663, 60

Wird ein Kanarienvogel(Männlich) Singen wenn ein Weibchen im Käfig ist?

Ich habe mir heute 2 Kanarienvögel gekauft (Männlich&Weiblich)!Da habe ich mir die Frage gestellt ob mein Männchen singen wird wenn das Weibchen im gleichen Käfig ist?

Antwort
von halbsowichtig, 11

Klar wird er singen! Im Käfig vielleicht nicht gerade, weil sich die beiden da zu dicht auf der Pelle hocken. Aber Vögel sind ja nur nachts im Käfig!

Tagsüber im Zimmer wird er sich den höchsten Fleck als "Bühne" für sein Hochzeitskonzert aussuchen. Wenn ein Kanarienvogel um eine Henne balzt, die bereits sichbar am anderen Ende des Fensterbretts lauert, dann fliegen dir regelrecht die Ohren weg.

Antwort
von xttenere, 39

Und ob er das tut.

Ist ja sein Hochzeitsgesang

Allerdings singt er nur während der Paarungszeit....

Ich hab selber 2 Pärchen....Ende Februar wird das ganz schön laut in der Voliere....die beiden Männchen singen um die Wette.

Du musst die beiden Vögel auch zusammen und nicht getrennt halten.

So schreibt es das Tierschutzgesetz vor.

Kommentar von Philip1663 ,

Okay,danke dh. er singt nur zu bestimmten Zeiten?

Kommentar von xttenere ,

Ja....früher, als man sie noch alleine in einem viel zu kleinen Käfig halten durfte, sangen die armen Kerlchen den ganzen Tag vor lauter Einsamkeit, in der Hoffnung von einem Weibchen erhört zu werden.

Antwort
von stormie501, 38

Er wird weit mehr tun als nur singen

Kommentar von Philip1663 ,

Was noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community