Wird ein Kanarienvogel(Männlich) Singen wenn ein Weibchen im Käfig ist?

3 Antworten

Und ob er das tut.

Ist ja sein Hochzeitsgesang

Allerdings singt er nur während der Paarungszeit....

Ich hab selber 2 Pärchen....Ende Februar wird das ganz schön laut in der Voliere....die beiden Männchen singen um die Wette.

Du musst die beiden Vögel auch zusammen und nicht getrennt halten.

So schreibt es das Tierschutzgesetz vor.

Philip1663
Fragesteller

Okay,danke dh. er singt nur zu bestimmten Zeiten?

xttenere  16.07.2016, 18:00
@Philip1663

Ja....früher, als man sie noch alleine in einem viel zu kleinen Käfig halten durfte, sangen die armen Kerlchen den ganzen Tag vor lauter Einsamkeit, in der Hoffnung von einem Weibchen erhört zu werden.

Klar wird er singen! Im Käfig vielleicht nicht gerade, weil sich die beiden da zu dicht auf der Pelle hocken. Aber Vögel sind ja nur nachts im Käfig!

Tagsüber im Zimmer wird er sich den höchsten Fleck als "Bühne" für sein Hochzeitskonzert aussuchen. Wenn ein Kanarienvogel um eine Henne balzt, die bereits sichbar am anderen Ende des Fensterbretts lauert, dann fliegen dir regelrecht die Ohren weg.

Er wird weit mehr tun als nur singen

Philip1663
Fragesteller

Was noch?