ab wann singen männliche Kanarienvögel?

Sorry meinte er ist 4 Monate alt.

1 Antwort

Laut dieser Beschreibung:

Sobald der Kanarienvogel geschlüpft ist, gibt er seine ersten Töne von sich. Nach 30 bis 40 Tagen beginnt dann das Gesangsstudium der Männchen. Diese erste Phase des Lernens (Subsong) dauert bis kurz vor die Jugendmauser. Vor Beginn der Jugendmauser ist der Vogel etwa zwei Wochen lang still. Erst zwischen dem 70. und 90. Tag beginnt in die zweite Lernphase (plastischer Gesang), die etwa bis zum 150. Lebenstag andauert. Nach der Jugendmauser beginnt die dritte Phase der Gesangsausbildung (juveniler Herbstgesang), der etwa bis zum 250. Lebenstag andauert. In dieser Zeit lässt sich das Talent schon erahnen, so dass der Gesangskanarienvogel in die so genannte Singschule gehen kann.

https://kanarienvogel-info.hpage.com/etas-ueber-kanarien-voegel.html

http://ndv08.de/wp-content/uploads/2019/05/Gesang.pdf

Dana1907
Fragesteller

Gut er ist neu, singt noch nicht.kann es sein das er sich erst daran gewöhnen muss, an die neue Umgebung und dann erst anfängt zu singen

antnschnobe, UserMod Light  02.03.2020, 17:11
@Dana1907

Oh! Das wußte ich nicht, tut mir leid.

Ob er in der Zoohandlung bereits gesungen hat, wird man Dir kaum sagen können - da sie dort ja sicher im Schwarm gehalten werden und keiner die Zeit und Muse hat, einzelne zu beobachten...

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Bis jetzt hatte ich da Glück und es waren immer, Männchen und Weibchen. Hatte einen mal im Baumarkt ein kanaren gekauft es wurde da gesagt ist ein Mann. Ende vom Lied es war ein Mädchen und hat Eier gelegt, deswegen hab ich noch einen dazu gekauft. Hoffe er singt noch

antnschnobe, UserMod Light  02.03.2020, 17:19
@Dana1907

Das hoffe ich auch.. : D

Vielleicht mal nach Züchtern googlen - und nachfragen? Mußt ja nicht sagen, daß Du ihn aus eine Zoohandlung hast.

Dana1907
Fragesteller
@Dana1907

Werde meine Tierärztin fragen wenn wir wieder bei ihr sind

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Gibt es hier auch eine fotoecke. Wo mann seine Tiere reinstellen kann, das es andere sehen. Und ich auch von anderen die bilder ansehen kann

antnschnobe, UserMod Light  02.03.2020, 17:36
@Dana1907

Nein, sowas haben wir hier leider nicht.
Wenn Du aber eine Frage stellst - oder in einer Frage eine Anwort, ist die Möglichkeit Bilder passend dazu einzustellen gegeben.

Zum Beispiel Frage: Ist mein Kananrienvogel männlich oder weiblich?

Dazu kann man Bilder posten.

Aber rein nur zum Anschauen nicht.

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Bin mal gespannt ob es nun ein männlicher Kanarienvogel ist. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht singen gehört. Habe schon Videos abgespielt das er hört wie ein Mann singt. Vielleicht ist er immer noch zu aufgeregt im neuem zu Hause und den 2 Mädels.

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Spätestens Ende März weiß ich ob es ein Hahn ist. Die zwei haben geschnäbelt, und der andere hat ihn von hinten öfters angeflogen. Hab mit meiner zoohandlung gesprochen , sie meint ist bestimmt ein Hahn. Meint Hahn und Henne Schnäbel nur. Hab die Nester reingegangen und Baumaterial. Die Henne baut gerade ein Nest. Füttern ist was anderes das machen auch 2 Hennen mit einander

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Kann es sein das ein männlicher Kanarienvogel auch nicht singt ist jetzt seid 27.2.2020 bei uns. Bis jetzt singt er noch nicht. Nicht das es doch wieder eine Henne ist.

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Viel leicht brauch er ja nicht singen da er ja 2 Hennen hat. Und er alleine der mann ist. Muss ja nicht kämpfen. Ich hoffe mal er singt noch. Das Paul nur noch bisel Zeit braucht

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Wieviel Zeit ist dann seit dem Nestbau vergangen. ? Junge Hennen brauchen schon mal länger kann bis zu 10 - 14 Tagen dauern

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

4Tage ist es her. Hatte gestern weider gebaut das nest. Hatte sonst immer im gebauten Nest geschlafen. Außer gestern hat sie im anderen umgebauten Nest geschlafen. Hab den angeblichen Hahn seid 27.2.2020 daheim. Hatte aber Paar wochen vorher unbefruchtete Eier gelegt. Da ich 2 Hennen hatte waren die Eier unbefruchtet. Vielleicht lässt sie sich ja jetzt Zeit mit Eier legen. Gehts ruhiger an

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich tipp mal das Hahn älter ist. Auf dem Zettel steht ca 4 Monaten, die Frau von der zoohandlung sagte er wär Geschlechtsreife. Er hat sie von hinten ständig angeflogen, sah aus wie ein Liebesspiel. Geküsst haben sie sich auch.

antnschnobe, UserMod Light  06.03.2020, 11:42
@Dana1907

Wie ich schon schrieb - ich bin nicht so der Kanarien-Spezialist. Vielleicht doch mal in einem Forum nachfragen, die sich gut auskennen?

Kann Dir diese Fragen nun leider nicht mehr beantworten. Abwarten - das ist meine Wahl.

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Neu

Weiß jemand ob sich der After bei karnarienvögel ändert nach Geschlechtsakt beim Mann und bei der Henne nach eiablage

Dana1907
Fragesteller
@Dana1907

Wie kann ich hier, meine Nachrichten die ich geschrieben habe , eigentlich löschen? Manchmal merke ich das ich was falsch geschrieben habe und möchte es auch löschen

antnschnobe, UserMod Light  10.03.2020, 16:54
@Dana1907

Hallo!

Das geht nicht mehr.

Antworten und Kommentare kann man selbst eine gewisse Zeit editieren, doch wenn diese abgelaufen ist, geht nichts mehr. Und selbst löschen geht gar nicht.

Du kannst aus triftigen Gründen Antworten, Fragen und Kommentare beanstanden ( in den drei Punkten zu finden). Ob es dann aber wirklich gelöscht wird, entscheidet der Support. Kleine Rechtschreibfehler sind eher kein Grund zur Löschung, so lange man noch verstehen kann, was gemeint ist. ; )

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich denk mal, hab schon wieder eine Henne. Jetzt legen 2 Hennen Eier bei mir. Werde jetzt abwarten bis die, ihre Eier verlassen und entsorge die Eier. Nester werden erstmal raus genommenen. Und werde mir ein Hahn vom Züchter holen. Die werden auf alle Fälle wissen was ein Hahn ist. Hab ja nun 3 Hennen. Jetzt fehlt nur ein Mann dazu

Dana1907
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Hab anscheinend ein Hahn und 3 Hennen. Der Hahn jagt immer eine Henne. Sieht aber nicht so aus wegen paarung. Was ist da los