Kanarienvögel streiten sich oft

5 Antworten

Wenn beide Vögel singen (nicht nur piepsen), dann sind es definitiv 2 Männchen. Und die vertragen sich nun mal nicht. Da hilft nur eins: ein Männchen abgeben bzw. gegen ein richtiges Weibchen umtauschen.

Beobachte sie noch ne weile, wenn beide singen sind es 2 hähne, der dominantere wird weiter singen der andere stellt in gesang ein. sie streiten dann nicht mehr. ab und zu zanken ist normal. bitte keine einelne henne zu 2 männer geben, sie würde gestresst sein.

Wenn sich die Vögel streiten, haben sie bestimmt eine Meinungsverschiedenheit. Vermutlich über die Kindererziehung.

GouJetir
Fragesteller

Wird das vielleicht auch aufhören oder meinst du das bleibt für immer? Kann man wohl nicht genau Sagen oder?

holly69  24.05.2012, 15:18
@GouJetir

Doch wenn sie sich zu Tode gestritten haben hört es auf

die Geschlechtsfindung ist falsch gelaufen 2. Käfig oder einen zurückl und ne Henne holen

GouJetir
Fragesteller

Aber die hatten sich auch geküsst am Anfang sind die schwul xd?

holly69  24.05.2012, 15:16
@GouJetir

nein die sind wahrscheinlich jung haben sich beschnuppert besser gesagt beschnäbelt und wollen jetzt beide mit ihrem Singsang Weibchen anlocken und das geht nicht HENNE holen