Brauchen männliche Kanarienvögel ein Nest?

4 Antworten

neee musst du gar nicht :) ich habe mal auch einen Kanarienvogel gehabt und er brauchte im Käfig nur was zum Spielen und Fressen :) achso wichtig ist: Kanarienvögel brauchen Sand oder Grit, um ihre Nahrung im Magen zerkleinern zu können Dies kann man ihnen entweder als Bodenstreu oder in Näpfen anbieten. Ich glaub das ist alles :)

Können männlich kanarien das Nest bauen

Nein, Männchen bauen keine Nester.............(ich hab auch 6 Kanarienvögel)

Nur die Weibchen bauen sich Nester, aber nur wenn sie brüten wollen...............

Ich hatte 2Kanarienvögel und die haben kein Nest gebaut ob wohl der eine ein weibchen war. Und ich glaub auch nicht das man ein Nest brauch