kann ein papagei meinen kanarienvögeln gefährlich werden? (bitte beschreibung lesen!)

4 Antworten

also davon würde ich abraten.im gleichen raum kannst du sie auf dauer nicht halten..das ist purer stress für deine kanaries.aber auch für deinen papagei.du musst dir das so vorstellen solche kleinen vögel haben in der freien wildbahn große angst vor solch großen vögel.sie werden ja oft und gerne von größeren vögel verspeist.also wenn du einen papagei willst sollte der nie kontakt zu deinen kanaries haben, also einfach einen anderen raum zur haltung nehmen.liebste grüße regenbogentau

Hallo! Ich habe auch 2 Kanarien und 2 Graupis in einem Raum. Sind die Grauen außerhalb ihrer Voliere, dann scheren sie sich überhaupt nicht um die Kanarien. Hab ich die Kanarien frei fliegend, dann landen sie immer auf der Papageienvoliere und die Grauen sind dann auch sauer und wollen die Kleinen erwischen. Allerdings gelingt das nicht weil die Kanarien viel flinker sind. Aber extra einen Papagei kaufen um den Streß für die Vögel zu organisieren würde ich auf keinen Fall. Mach Dich erst mal mit den Ansprüchen einen Papageien vertraut und kauf ihn nicht aus einer Laune heraus wie eine Hose oder ein Shirt. LG

kla kann der Papagei gefählich werden für die kanarienvögel^^