Kann man Streifenhörnchen zusammen mit Kanarienvögeln in einer Voliere halten?

5 Antworten

Tu es nicht! Zwischen Vogel und Nager kommt es schnell mal zum Streit, der auch mal ziemlich bissig/ blutig enden kann...

nein, mach das auf keinen Fall! Du kannst nicht einfach zwei völlig verschiedene Arten von Tieren zusammen in einen Käfig sperren. Die vertragen sich nicht, außerdem ist auch das Risiko größer dass sie sich mit Krankheiten anstecken, gegen die die eine Art keine Abwehrkörper hat.

Nein, das geht nicht .. das wäre für beide Tierarten extremer Stress!

Nein, bitte nicht. Das ist für beide Stress und ein Gesundheitsrisiko.