Kann man Kanarienvögel auch in der Wohnung fliegen lassen? Und wie bekomme ich dann Sie wieder rein?

6 Antworten

Heey (:

Lasst sie nur in einem Zimmer fliegen das Vogelsicher ist also das sie nicht abhauen können und so. Spätestens wenn sie Hunger und Durst haben fliegen sie von alleine in den Käfig zurück deswegen solltet ihr ihnen außerhalb des Käfigs kein Futter geben. Wenn sie  noch nicht im Käfig sind obwohl sie es sein sollten dann lasst das Licht immer etwas dunkler werden (aber langsam) so wie in Wirklichkeit da wird es draußen auch immer dunkler ;D. Es gibt ja solche Lampen mesitens gehen sie dann auch in ihren Käfig zurück!

Ich wünsch euch viel Glück (:

Also ich habe 2 wellis die gerne fliegen aber oft nicht mehr rein gehen ich hab eine Lösung gefunden ambesten deckst du denn Käfig ab während sie draussen sind nach C.a 2Stunden deckst du ihn wieder auf und sie gehen (weil sie durst/hunger treibt)sofort rein gemein aber so lernen sie es am besten viel Glück und Frohe Ostern CeCeCe

Hi! Ich hab 13 Kanarien aber sie sind nicht im Haus sondern draußen in einer Voliere. Aber meine Freundin hat einen Kanarienvogel und sie lassen ihn immer fliegen und er geht irgendwann selbst in den Käfig (er ist nicht zahm..)

Wenn die Hunger haben und genau wissen, wo ihr Futter steht, fliegen die ganz von selbst wieder rein - war bei meinen damals immer so:-)

Also wir haben 2 Wellensittiche, wir lassen sie als im Wohnzimmer fliegen! Sie gehen von alleine wieder rein und wenn nicht haben wir ihnen entweder was zu fressen in den Käfig gestellt worauf sie dann von alleine reingeflogen sind!

wenn das alles nicht geholfen hat haben wir gewartet bis es dunkel wurde da wasren sie etwas orientierungslod und leicht zu fangen:)

Ich wünsche dir viel Erfolg:

Ninchen1991
Fragesteller

Ok danke aber wäre es ein Problem wenn die Küche mit Flur und Wohnzimmer verbunden ist? Haben nämlich freie durchgänge...

kkeks  25.04.2011, 19:18
@Ninchen1991

vögel darf man nicht in der küche halten wegen der dämpfe, sie haben extrem empfindliche lungen bzw luftsäcke. die durchgänge kann man mit stoff verhängen.

sFraenzle  25.04.2011, 20:55
@kkeks

und sonst hast du niergendwo eine möglichkeit wo du sie fliegen lassen kannst??