Kann man wachteln,Wellensittiche und streifen Hörnchen zusammen halten?

5 Antworten

ja. kann man. sollte man aber nicht machen.

das streifenhörnchen wird in jedem fall satt. streifenhörnchen fressen fleisch, wenn sie es ergattern können.

die wachteln dürften zuerst fällig sein. sie können durch die sittiche ziemlich stress bekommen.

kanarien oder zebrafinken und wachteln kann man sehr gut zusammen halten. regelmässiges sehr gründliches reinigen des bodens vorausgesetzt.

samwilken
Fragesteller

Ok danke

In einer Voliere? Auf keinen Fall.

Die Streifenhörnchen allein sind schon viel zu aktiv und gefährlich für die Wellensittiche. Mit Wachteln kenne ich mich nicht aus. Aber die drei Arten kannst du nicht zusammen einsperren.

Die können sich gegenseitig nur verletzen.

Nein, leider geht das nicht. Streifenhörnchen sind extrem aktiv und anstrengend. Ich denke, in einer herkömmlichen Voliere wird das nicht möglich sein. Wenn du ein rieeeesen Grundstück hast, ginge es vielleicht. Aber die kleinen Räuber sollten lieber alleine gehalten werden.

Nein !!

Das geht auf keinen Fall !!

Wellensittiche und Wachteln ja, aber keine Streifenhörnchen dazu.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das Ende ist nur ein Streifenhörnchen bleibt über !

Malavatica  11.01.2018, 18:36

So seh ich das auch.