Kann ein Wellensittich sich für eine Wachtel halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, einer meiner Papageien liebte die Katzen. Er saß mit ihnen auf der Couch und ignorierte seine Damen in der Voliere total. Glaube auch Tiere haben manchmal eine Meise.

M2003L
Fragesteller

Hmm ok 😂 ja gut, vielleicht hat er ja auch tatsächlich eine Meise😅

Minerva78  28.05.2019, 19:24
@M2003L

ich weite das mal aus....mein Kaninchen frisst gerne Geflügel- er klaut es aus dem Hundenapf. Mein Hund steht auf Kohlrabi und Brokkoli statt Fleisch. Meine Katze liebte Mäuse. Ja, es gibt komische Tiere. Solange der Welli glücklich ist lass ihn doch machen.

Wellensittiche halten sich nicht für Wachteln !!

Tierverhalten sollte niemals durch die menschliche Brille interprediert werden.

Dies führt fast immer zu falschen Schlussfolgerungen !!

Es ist auch kein besonderes Phänomen, sondern natürliches Verhalten eines kranken bzw. versehrten Wellensittichs.

Solche Wellensittiche sondern sich auch in der Natur von selbst aus ihren Flügen ab und werden passiv.

Oder sie schließen sich aus der Not heraus anderen Tieren, mit ähnlichen Verhalten an.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
M2003L
Fragesteller

Ok, aber der Tierarzt konnte nichts feststellen😬

gregor443  28.05.2019, 23:12
@M2003L

Wenn ein Wellensittich nicht mehr fliegt .....

.... dann ist er krank !!

Nein können sie nicht