Wachtel und klippenhuhn zusammen halten?

2 Antworten

„Pro Huhn sollten ca. 5 Quadratmeter Auslauf zur Verfügung stehen. Dies bedeutet, bei 5 Hühnern müsste die Voliere bereits 25 Quadratmeter groß sein.“

“Der Tierschutz besagt Folgendes: „Alle Gehege für Wachteln müssen mindestens 5000 cm2 begehbare Fläche aufweisen, wobei jedem Tier ab einem Alter von 6 Wochen mindestens 450 cm2 zur Verfügung stehen muss. Damit eine ausreichende Strukturierung des Geheges möglich ist, muss das Gehege mindestens 40 cm hoch sein. “

Wenn die Voliere MINDESTENS so groß ist

Woher ich das weiß:Recherche
Ida122333  02.05.2020, 18:33

Hühner brauchen eben mehr Platz als Wachteln…

ja wenn die Voliere groß genug ist

Tiere410
Fragesteller

Meine Voliere ist 3m auf 4m und 2m hoch mit Schutzhaus. Das reicht schon oder?