Vertragen sich Wellensittiche und Bourkesittiche?

2 Antworten

Wellensittiche und Bourkesittiche sollten Sie nicht vergesellschaften.

Beide Arten sind im Sozialverhalten und gerade auch im Temperament zu unterschiedlich.

Die Bourkesittiche sind dabei die Gestressten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Generell verstehen sich diese Arten.

Die Bourkesittiche sind aber Dämmerungsaktiv, könnten sich also von den immer aktiven wellis gestört fühlen. Je nach dem wie aktiv eure wellis sind. Aber bei so einer großen Voliere können sie sich ja aus dem Weg gehen. Vorallem wenn sie gut eingerichtet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung