Wellensittiche von eBay… Ja? Oder Nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ebay selbst darf man gar keine lebenden Tiere kaufen jedenfalls kein Vögel usw.

Auf ebay Kleinanzeigen werden auch lebende Tiere angeboten aber da muss man sehr aufpassen. Es sind nicht alle schlecht aber besser erst mal im Tierheim nachfragen.

Wellensittiche sollten Sie immer nur dort kaufen, wo Sie die Vögel voher des Öfteren ausgiebig beobachten können.

Noch besser, wenn Sie den Wellensittich beim Kauf in den Händen halten können.

Denn nur so lässt sich der körperliche Zustand, das Temperament und die Gesundheit des Wellensittichs augenscheinlich beurteilen.

Lesen Sie vorher bitte ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Insbesondere auch darüber, worauf beim Kauf eines Wellensittichs unbedingt zu achten ist.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist meist eben eher unseriös. Ich find dass man da erstmal im Tierheim schauen sollte

Tete0909
Fragesteller

Ja sie haben recht, aber bei mir in der Nähe gibt es kein einzieges Tierheim das Wellensittiche verkauft…

Tete0909
Fragesteller
@yukari1512

Etwas!? 3h mit Auto hab ich ein Auto?? Nein :( mit öffis 4 Stunden und noch was, und das möchte ich meinem Vogel auch nicht antun

Hi!

Nein! Sollte man nicht.

Das ganze ist meistens sehr unseriös und man sollte es einfach nicht machen.

Meiner Meinung nach sollen das nur Pflegestellen tun die dann auch sagen, dass es kein Geld gibt für die Tiere, aber es machen leider noch zu viele andere.

Gehe lieber ins Tierheim oder zu einer Pflegestelle. Im größten Notfall suchst du dir einen SERIÖSEN und EINGETRAGENEN Züchter raus.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Definitiv nein

Im Tierheim warten genug Tiere (auch wellensittiche) auf neue Besitzer