Sind Wellensittiche gute Haustiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie als Haustiere Vögel mögen, dann sind Wellensittiche die beste Wahl.

Auch gerade dann, wenn Sie noch keine Erfahrung in der Vogelhaltung haben.

Wellensittiche sind sehr aktive, flugfreudige Vögel, schön anzusehen, intelligent, leicht zu zähmen, gesundheitlich sehr robust, pflegeleicht und billig im Unterhalt.

Die Vögel zeigen zudem ein liebenswertes Verhalten, ganz besonders dann, wenn man Wellensittiche paarweise hält.

Nicht umsonst haben Sie die Beinamen Liebesvögel und Wundervogel.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Chip13,

an sich sind es erst mal schöne Tiere. Und man sollte sie nicht allein halten, schon allein, weil sie in ihren natürlichen Verbreitungsgebiet teils in sehr großen Schwärmen leben.
Und da sie lange leben sollte man sie nicht nur „jetzt“ halten wollen.
Ich persönlich fand, dass das Zwitschern sehr schön war, auch wenn es manchmal ein bisschen nervig war, aber es sind halt nur mal Vogel, daher 🤷‍♀️.
Auch ein Pluspunkt ist das flauschige Fell -natürlich nur, wenn sie sich streicheln lassen😅.

Liebe Grüße

Habe nicht nur Erfahrung, sondern auch einen Wellensittich - Blog. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de