Wellensittiche Frage - mit wem vertragen sie sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo tinachen nun zu der frage, mit wem sich wellensittiche vertragen ich habe in meinem ratgeber nachgelesen dass sie sich gut mit anderen sittichen vertragen ich glaube aber auch mit zebrafinken oder kanarienvögeln, jedenfalls kamen meine damals gut mit ihnen aus. wobei man natürlich sagen muss, dass wellis da sehr dominant sind und auch mal zu hacken können. schlage dir aber vor nochmal in ratgebern zur wellensittichhaltung nachzusehen gut sind die von gu die habe ich auch gibt es aber auch in den büchereien gruß heidispc

Tinachen
Fragesteller

Danke für den Tipp ;)

(Es freut mich, dass es so nette leute auf gutefrage.net gibt)

nymphen sind sehr geeignet...keine kanarien-loris-argaponiden!!!! nymphensittiche ordnen sich unter...obwohl sie so gross sind...ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht

Tinachen
Fragesteller

dankeschön

der vogel sollte in etwa die gleiche größe haben, also nicht unbedingt finken. generell sind wellis und nymphen recht verträglich, man muss aber von jeder art mindestens zwei tiere haben. und die haltung entscheidet maßgeblich drüber obs gut geht, zb zu wenig platz, kann zu probleme führen, auch sollte jede art seinen eigenen käfig haben

ich halte wellensittiche mit kanarien und blaugenickssperlingspapageien. jede art hat ihren eigenen käfig und ganztags ausflug auf 20m². somit kann sich jeder aus dem weg gehen. bei normaler käfighaltung würde es definitiv scheitern, gerade zusammen mit kanarien die in der brutzeit sehr aggressiv werden

mit finken auf gar keinen fall.Wellensittiche können Finken umbringen,also die vertragen sich nicht gut.Mit einem Nymphensittich aber schon.

Mit Nymphensitichen schon..mit dem Rest weiß ich nicht. Mit Hasen verstehen sie sich auch :)