Wie laut sind Nymphensittiche?

6 Antworten

Die sind im Verhältnis ziemlich ruhig und ich finde das Gepiepse auch angenehmer :)

Hallo "HerzAusFedern",

Nymphensittiche können auch mal ganz schön laut manchmal sein.

Meine Schwester hatte ganz früher einen Nymphensittich.

Wenn die mal 🔊rufen, dann ist das in der grossen Wohnung nicht zu überhöhren.

Ich selber hatte früher auch einen grünen Wellensittich.

Jetzt nicht mehr. Meine Nichte hat aktuell 2 Wellensittiche.

Die sind ganz süss und lieb. Klar können die auch mal laut sein😅, aber das ist dann aber auch Musik in den Ohren😍❤.

Es macht Spass die Beiden zu zusehen💚💙

Wellensittiche schreien/zwitscher fast den Tag durchgehend und sind sehr quirlig. Nymphensittiche hingegen sind eher ruhiger und sind auch nicht den ganzen Tag laut. Klar können sie auch mal schreien, jedoch finde ich das 'angenehmer' da sie wie gesagt nicht durchgehend zwitschern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nymphensittiche geben laute, schrille aber angenehme Pfiffe von sich. Wellensittiche dagegen haben ein etwas leiseres Geplapper das aber auf die Dauer nerven kann.

Also unserer, der und damals zugeflogen ist, war recht leise.