2 Wellis und 1 Nymphen?

4 Antworten

Haben wir mal genacht (viiiiiel Wellis und 2 Nymphesittiche in einer relativ große Voliere) und es gab verletzte und auch tote!!!!

Keine gute idee

Woher ich das weiß:Hobby
bariso64
Fragesteller

Ist ja nicht so das sogar in Zoohandel Die Nymphen und Wellis in einer Voliere sind du abgeblicher Besserwisser

Lou13042020  15.06.2020, 17:26
@bariso64

Auch wenn dus mir jetzt nicht glaubst es war so wir haben 2 Nymphensittiche von einem Bekannten bekommen und haben sie in der Voliere mitfliegen lassen. Die Nymphen waren das aber irgendwie nicht gewohnt (die Wellis) und haben sie angegriffen

bariso64
Fragesteller
@Lou13042020

meine leben auch zusammen und sie mischen sich nicht ineinander ein. Jeder hat seinen eigenen Platz und noch NIE hatte es Streit

Lou13042020  16.06.2020, 16:32
@bariso64

Ja vielleicht waren deine schon an Wellis gewöhnt. Meine waren es nicht und deshalb haben sie sich vermutlich auch nicht verstanden

Davon möchte ich Ihnen abraten.

Wellensittiche und Nymphensittiche sind in ihrem Temperament und den Verhaltensweisen viel zu unterschiedlich, als dass man die Vögel in einem Käfig zusammen halten sollte.

Sie Nymphensittich werden dabei sehr viel unnötigen Stress haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass es bleiben. Ein Nymensittich braucht gleiche Gesellschaft.

Hallo.ich kann deine interesse an nymphies verstehen. Aber denk mal aus der Sicht der nymphies :du kannst die Sprache der wellis nicht verstehen sie sind nicht das gleiche wie ein Nymphie Partner. Also wenn dann schon 2 nymphies und 2 wellis