Wellensittichfutter auch für Nymphensittiche?

3 Antworten

Nymphensittichen kann man Wellensittichfutter ohne weiteres geben.

Da spricht nichts dagegen.

Umgekehrt gilt das Gleiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

möglich ist beides = beide mit Welli- und/oder beide mit Nymphie-Futter zu füttern

im Nymphiefutter sind ggf. nur ein paar größere Samen eingemischt, die der Welli dann ggf. liegen läßt oder rumschmeißt...

bei mehreren Vögeln sollte es eh mehrere Töpfe geben = gibt doch in jeden was andees rein, die sortieren sich dann schon...

dazu Kolbenhirse, das mögen auch beide...

und Grünzeug nicht vergessen (Löwenzahn, Apfelzweig, Chicoree, Radieschen grün...) - natürlich ungespritzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung