Für die Wellensittiche Vogelbeeren/Ebereschen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst die Beeren und die Äste mit den Blättern gerne an deine kleinen Krummschnäbel verfüttern! Sie werden es genießen....

Die Beeren der Eberesche sind sehr gesund für deinen Wellis. Sie enthalten nämlich Vitamin C, Provitamin A und Sorbinsäure.

Auf dieser Seite findest du noch weitere Beeren, die du ohne Bedenken verfüttern kannst:

http://www.birds-online.de/nahrung/beeren/beeren.htm

Du kannst auch Ast und Blätter zum Spielen und Knabbern geben, nur nicht zuviel, sonst bekommen sie Durchfall.